An die Mamis beschnittener Jungs!

Hallo,
mein Sohn wurde im Alter von 7 Monaten aus medizinisch notwendigen Gründen - er hatte zwei schwere Harnwegsinfektionen - (teil-)beschnitten worden. Seine Vorhaut ist zwar noch etwas länger und reicht auch über die Eichel drüber, aber oft rollt sie sich zurück und die Eichel liegt frei. Jetzt war ich gestern bei einer Freundin und da es so heiß war, waren die Kinder nackig und sind in das Planschbecken gegangen.

Wie macht ihr das? Mein Sohn lief ja auch so da rum, fiel mal hin, bückte sich und der kleine Mann war dann halt mal im "Dreck" oder er wurde im Sandkasten paniert. Muss der Penis eigentlich nun besser geschützt werden? Habe ihm dann lieber die Windel wieder angezogen. Sah aber irgendwie doof aus, weil sein Kumpel nackig war. Hatte mir vorher nie Gedanken darüber gemacht.

Vielen Dank für eure Hilfe
Bastet

1

Ich leben in einem Land, indem fast alle Jungen beschnitten sind - und trotzdem nackt im Sand spielen! Da würde ich mir keine Sorgen drum machen (solange alles abgeheilt ist!).

2

Ich glaub auch, dass das ueberhaupt keinen Unterschied macht. Wenn alles verheilt ist ist es ja auch nicht mehr empfindlich. Meiner hatte gestern am Strand auch ueberall Sand. Da finde ich, dass man es bei beschnittenen Jungs sogar noch besser wieder sauber machen kann... ;-)

3

Hi,
unser Großer ist seit inzwischen 2,5 Jahren beschnitten, sehr umfangreich, auch aus medizinischen Gründen.

Ich habe mir nie irgendwelche Sorgen darüber gemacht, dass so mehr Dreck an die Eichel kommen könnte oder was auch immer - Probleme hatten wir noch nie. Er hat auch schon nackt draußen gespielt usw., war wie gesagt nie irgendein Problem.

Viele Grüße
miau2

4

Danke für eure Antworten. Ich bin wohl zu übervorsichtig. Dachte halt, dass die Eichel ja sonst immer durch die Vorhaut geschützt und auch empfindlich war und nun allem "ausgesetzt" ist. Klar, sauber halten ist nun wirklich einfacher, obwohl da noch einiges an Haut übrig geblieben ist.

Irgendwie kann ich mich an den Anblick nicht so ganz gewöhnen. Kenne Männer immer nur mit Vorhaut und das sieht jetzt so fremd aus. Naja, wir hatten leider keine andere Wahl als ihn beschneiden zu lassen. :-(

5

Meine Söhne wurden beide mit 12 Monaten voll beschnitten wegen einer Hypospadie. Ich würde noch nicht einmal auf die Idee kommen, dass dieser Bereich nun besonders geschützt werden muß.

6

Ich bin ja jetzt kein Mann ;-) aber ist es nicht so, dass die Eichel besonders empfindlich ist und durch die Vorhaut geschützt wird? Wenn diese Vorhaut nun weg ist und die empfindsame Eichel nun frei liegt, ist es für mich bisher immer nahe liegend gewesen, dass man die Eichel irgenwie schützt. #gruebel

7

Hallo Bastet,

Klar ist die Eichel sehr empfindlich und wird durch die Vorhaut geschützt.
Aber der Körper gewöhnt sich recht schnell an die freilegende Eichel.
Als Besonderer Schutz reicht es beim Baden / Planschen ohne Badehose auch die Eichel mit sonnecreme einzuschmieren.
Also genauso wie die Vorhaut vor der Op :-)