Wieviel Klamotten habt ihr in 86?

Hallo,

wie lange tragen die Kids durchschnittlich Gr. 86 - bzw wie war es bei euch?
wieviele Klamotten habt ihr in der Größe an Hosen, Tshirts, LA-Shirts und Pullovern?
Würde gern shoppen gehen, bin mir aber wegen der Mengen unsicher.

Danke.
LG
happy-mama-2007

1

meine Tochter wird dann übrigens schon in der Kita sein wenn das passt

2

Hallo,
wir haben zwar noch nicht die Gr. 86 aber sind jetzt immerhin bei der 74 angelangt #hicks
Ich kann ja nur von meiner Tochter reden, und sie trägt Ihre Sachen immer so um und bei 3 Monate.
Von der Menge her, finde ich ist es auch ansichtssache. Je nachdem wie oft man waschen möchte, aber wenn die Lütten dann schon in den KiGa gehen, dann würd ich lieber ein paar Teile mehr kaufen, denn man braucht dann ja mehr Wächselwäsche ;)

Ich glaub Larissa hat zur Zeit :
5 kurze Hosen
6 lange, dünne Sommerhosen
6 Unterhosen + 4 Achselbodys + 20 normale Bodys
und bestimmt 20 T-Shirts

Die Langarmsachen hab ich nach hinten in den Schrank gelegt und davon hat sie auch so um die 15 und dann noch Jäckchen und und und ... #verliebt

LG,
Mukkelchen mit Larissa (korr. 14 Monate)

3

Hallo,

meine Tochter ist nun 2,5Jahre alt.
86 hat sie in der Zeit von etwa 10-20Monaten getragen. Oberteile wurden dann langsam etwas eng und wir sind auf 92umgestiegen. In Hosen trägt sie aber auch heute mit 2,5Jahren noch 86, endlich auch mal lange Hosen ohne Umkrempeln!

also 86 und die Folgegrößen kann man gut und lange brauchen!

4

Hallo,
meine Tochter wird jetzt 2,5 und sie trägt seit einem halben Jahr eigendlich 86. Sie ist aber auch sehr zart. Wir haben Kleidung von 80-98 im Schrank je nachdem wie es ausfällt. Ich würd nicht mehr viel im vorraus kaufen. Ach ja und kleinere Hosen vielleicht noch aufheben. Seitdem sie keine Windeln mehr braucht sind ihr alle Hosen zu groß. Ich denke das wir die jetzigen Sachen noch lange brauchen werden.

Also viel Spaß beim Shoppen
lg

5

Hallo,

also wir haben viel in 86, weil meine Tochter das seit einer Weile trägt und wohl auch noch eine ganze Zeit tragen wird. Aber das kannst du so genau nicht wissen, manche überspringen ja auch mal eine Größe, andere tragen die eine oder andere sehr lange. Wie alt ist dein Kind denn jetzt?

Ich finde für die KiTa braucht man nicht sooo viel mehr, wir haben dort
2x Bodies
2x Shirts
1x kurz Hose
1x lange Hose
Matschsachen
Hut / Mütze
Hausschuhe
Sonst daheim habe ich schon einiges, da ich höchstens 1x die Woche wasche. Also schätzungsweise haben wir: 8 Bodies (kurz + lang), 6 Kleider, 8 Hosen (kurz+lang), 15 (oder noch mehr?) T-Shirts/langarm Shirts wobei ihr auch noch einiges in 80 passt und das habe ich jetzt auch mitgezählt. Pullis habe ich vielleicht 2, da man die im Sommer ja so gut wie nie braucht und die sind noch in 80. Der Übergang ist ja auch immer schleichend ...

LG

6

meine Maus trägt gr.86 seit sie 10 Monate ist (jetzt 14 Monate) und wir haben...

ca.
5 lange Hosen
5 kurze Hosen
5 Kleider dünn
5 Kleider dickere
15 Bodys
10 Spieler
5 Schlafanzüge
15 LA-Shirts
20 T-Shirts
3 Pullover
5 Jacken
naja nen haufen Strumpfhosen und Socken......kann aber auch von allen mehr sein, haben immer lieber bisschen mehr, dann muss ich nicht alle 2 Tage waschen;-)


7

Hallo,

wir haben die 86 fast komplett übersprungen. Ich hatte 1 lange Hose in 86 und 5 Shirts. Wir sind von 80, die sie fast 1 Jahr trug auf 92 gewechselt (außer in kurzen Hosen/Röcken, da reicht immer noch die 80). Ich kann die Hosen zwar 2 mal um den Bauch wickeln, aber in der Länge braucht sie diese. Ich würde nicht soviel kaufen, weil vielleicht macht deine kleine auch einen Schub und dann wäre es ärgerlich, wenn aufeinmal alles zu kurz wäre.

8

Mit 10 Monaten?

Meine Tochter ist knapp 27 Monate und trägt 86.

weitere Kommentare laden
11

mein sohn hatte ca. 8 monate kleidung in 86 an.
hatten unmengen an sachen - da er im kindergarten bzw. krippe war.
ca. alles in 20facher ausführung....
pro tag waren 2 x umziehen keine seltenheit.
im kindergarten - dann zuhause - nach dem spielen draussen usw.
hab keine lust in panik immer zur waschmaschine zu rennen - wenn mal keine hosen im schrank sind. hab dann auch kleidung im kindergarten gelassen und mal bei der oma usw.