Kinderbuch: Junge bekommt Brüderchen

Hallo,
vielleicht könnt ihr mir hefen. Ich suche ein Kinderbuch für unseren Zweijährigen, der einen Bruder bekommt. Die Bücher, die ich bisher gefunden habe handeln alle von Geschwisterpäärchen. Kennt jemand ein Buch, in dem ein Junge einen kleinen Bruder bekommt ??? Oder gibt es sowas garnicht? Danke für eure Antworten!!!

1

DAS
http://www.amazon.de/Ein-Baby-f%C3%BCr-uns-alle/dp/3473310697/ref=sr_1_13?ie=UTF8&s=books&qid=1279882452&sr=8-13

hier ist ganz nett, haben wir auch...

Viel Spaß

2

Sorry, da bekommer ein Junge eine Schwester #klatsch

3

Ich finde die Bücher von "Wieso? Weshalb? Warum? junior" super. Das Buch zu iesem Thema heißt "Unser Baby". Damit werde ich unseren Sohnemann auf das Baby vorbereiten, wenn es dann mal gaklappt hat:-)

4

Hallo,

wir hatten:

Ich bin jetzt ein großer Bruder.

In dem Buch wird vom Geschwisterchen nur als das Baby gesprochen, etwas gewöhnungsbedürftig, aber auf der anderen Seite praktisch, passt dann eben für beides.
Das Buch gibt's für Mädchen dann auch nochmal "Ich bin jetzt eine große Schwester".

Würde es ja verkaufen, muss es meinem Großen aber immer noch manchmal vorlesen (und Hannes ist 2!), weil er sich dann erinnert, wie es mit Hannes als Baby war;-)

LG,
Andrea