Steht im Hochstuhl immer wieder auf

Hallo,
Leonie ist jetzt 1,5 Jahre alt und steht neuerdings im Hochstuhl immer beim Essen auf. Sie grinst uns dann ganz frech an und wenn wir ihr sagen, dass sie sich bitte richtig hinsetzen soll sagt sie "nein" und grinst wieder und lacht.

Sie versucht wohl gerade, wie weit sie gehen kann und macht das alles sehr bewusst. Wenn wir sie darum gebeten haben und sie es nicht gemacht hat, haben wir sie wieder hingesetzt. Aber sie steht immer wieder auf und hat spaß dabei, für sie ist das wie ein Spiel.

Habt ihr tips für mich?

Liebe Grüße
sanni

1

Anschnallen! Irgendwann sind sie dann aus dem Aufstehalter raus.

Meine Tochter ist 17 M. ich muss sie schon seit einem halben Jahr anschnallen, weil sie sonst immer rausgekrabbelt ist.

LG BUNNY #hasi

8

leider kann man sie in diesem Hochstuhl nicht anschnallen :-(

9

"Laufgurt" den kann man immer irgendwo festbinden. Muss ich jetzt auch machen da er den normalen Beckengurt aufbekommt. :-(

weiteren Kommentar laden
2

Hallo Sanni,


wir haben das Gleiche Problem derzeit, und es nervt#schock, Lucie steigt auf den Tisch, und bleibt im Stuhl maximal 3 Minuten sitzen. Sie grinst auch ganz frech, wenn man sie bittet sich hin zu setzten. Ich frage sie, ob sie fertig ist, wenn nicht, dann setzt sie sich alleine hin, sonst hebe ich sie raus, und dann ist Schluß mit Essen. Ich werde ihr nämlich nicht hinterher rennen:-p
Wohl eine übliche Phase, bin gespannt auf Tipps, von Eltern, die sie überstanden haben;-)

LG Pam mit Lucie 1,5

4

Huhu Pam,

ich hab das jetzt zum dritten Mal und es hat immer nur anschnallen geholfen. Ohne Anschnallen ginge es bei uns gar nicht, weil ich ja morgens die beiden Grossen für Schulbus und Kiga fertig machen muss, wärhend die Kleine noch im Hochstuhl isst.

LG BUNNY #hasi

3

Unser Sohn ist jetzt 14 Monate und wir schnallen unseren auch seit 2 Monaten an, da er immer wieder aufgestanden ist. Alles andere ist mir auf Dauer zu gefährlich.

5

Hi

unserer(fast 14 Monate9 macht das auch...ich sag ihm das 2mal das er wieder hinsitzen soll und setz ihn dann auch wieder hin,wenn er trotzdem aufsteht schnall ich ihn an,sind ja gurte drin....sollte ich eigentlich immer von anfang an machen,ihn anschnallen,aber will ihn ja auch net unter zwang und wie an der Kette sitzen lassen,er solls ja auch lernen ohne Gurt,obwohl ich da machmal schon angst hab er könnte drüber raus fallen,aber ich bin ja immer direkt neben ihm...dennoch,wenn er dann Theater macht weil ich ihn anschnalle,dann darf er mal ein paar minuten raus aus seinem Stuhl und dann setz ich ihn wieder rein und meistens klappt es dann auch...

Hoffe ich konnt Dir helfen,bist jedenfalls net alleine;-)

Lg dani

6

Oh man meiner ist 12 Monate alt und macht das auch schon ne weile! Nur er grinst nicht frech,er hat einfach keine Lust da zu sitzen!!! Leider hört er dann mit dem essen auf wenn ich ihn immer wieder hinsetzte! Haben schon so einige Gramm dadurch verloren! :-(

7

Das macht meiner auch. Anschnallgurt bekommt er auf :-( Ich werd jetzt so einen "Laufgurt" besorgen und ihn damit festschnallen. #schein


Lg Elli

11

Hallo,

unsere Tochter sitzt ausschliesslich angeschnallt im Hochstuhl, sie ist jetzt fast 16 Monate alt.
Wäre der Gurt nicht, hätte es wohl schon einige Stürze gegeben#schwitz, weil sie immer rumturnt, aufsteht, sich rauslehnt usw...

Die Gurte kosten nicht die Welt, und es ist einfach sicherer.

Lady

12

Hmm, sie ist erst 1,5 Jahre. Da würde ich wohl das Anschnallen bevorzugen.

Wenn sie älter und verständiger ist, dann würde ich schauen. Warum sitzt sie im Hochstuhl? Um zu essen. Also, würde ich, wenn sie aufsteht, sie rausnehmen und sagen, das man zum Essen am Tisch sitzt und dort zu Essen bekommt und wer aufsteht, hat keinen Hunger, will nicht essen und bekommt deshalb auch nix.

Lg Katja