welche Frisur für 3jährige?

Hallo!

Meine Tochter wird in 6 Wochen 3 Jahre alt und geht dann in den Kindergarten.
Nun möchte ich sie gern von ihrem "Prinz Eisenherz"-Look befreien ... finde aber kaum Bilder von Kinderfrisuren im Web #schmoll
Ich dachte daran, ihr einen süßen Bob schneiden zu lassen oder ein frechen Fransen- bzw. Stufenschnitt.
Was meint ihr? Wie sind eure Erfahrungen? (kurz = praktischer oder lieber wachsen lassen?)

Danke und LG

1

Hallo,
naja wenn deine Tochter sich gut die Haare kämmen lässt, spricht ja nichts gegen lange Haare, aber es kommt doch drauf an was deiner Tochter steht...

2

Meine Tochter wird im November 3 und hat lange Haare. Ich denke nicht, dass ich sie dieses Jahr nochmal schneiden werde (höchstens etwas abstufen). Momentan sind die Haare etwa 10 cm länger als die Schulter. #verliebt

LG

3

naja, Bob ist ja schon ein wenig "Prinz Eisenherz".

Meine Tochter (auch fast 3 J., honigblond) trägt einen mittellangen Bob. Mit einem Bob bis zum Ohrläppchen sah sie aus wie ein Depp. Nun, da die Haare etwas nachgewachsen sind, können wir prima Zöpfe machen (gut, im Nacken fällt unten etwas raus, aber egal). Ich finds so ganz praktisch, man kann mit Spangen, Zopfgummis, Haarbändern usw. jeden Tag was anderes machen (wenn die kleine Zicke es zulässt ;-)).

Und beim Schwimmen sind die Haare wieder ruckzuck trocken.

Vorn den Pony habe ich schräg geschnitten (also absichtlich, ich habe mal Friseurin gelegt), dadurch fällt es vorn schön asymmetrisch. Ich habe den Pony etwas ausgefranst, dass er eben nicht so Prinz-Eisenherz-mäßig fällt. Das Deckhaar habe ich aber kompakt gelassen, also ungestuft.

LG
cori

4

mein hat lange haare und bekommt jeden tag eine andere frisur.

5

Hallo,

es steht natürlich nicht jedem Kind die gleiche Frisur, ist bei Erwachsenen ja auch so. Aber ich persönlich finde lange Haare bei kleinen Mädels schöner.
Die meiner Tochter sind jetzt ca. Schulterlang. Sie hat sehr, sehr dünnes Haar, daher haben wir es schon ein paar Mal schneiden lassen, sonst sah es zu fisselig aus. Aber wir wollen es wachsen lassen.
Kinnlang find ich aber auch hübsch; Pony gleichlang und dann ein Spängchen ...

Kürzer find ich bei kleinen Mädels nicht so hübsch, aber gut, Geschmäcker sind ja verschieden.

LG helly

6

Danke für eure Antworten!

Ich werde ihre Haare nicht abschneiden, sondern nur etwas stufig schneiden und den Pony etwas ausdünnen lassen. Sie sieht mit einem Pferdeschwanz einfach zu süß aus #verliebt (wenn sie ihn nicht "zerstört";-))
Leider hat die Frieseurin die Seiten stufig geschnitten, so dass es eben so aussieht wie bei Prinz Eisenherz.
Ich mag es lieber, wenn alle Haare gleichlang sind - der Pony muss dann aber noch wachsen...

LG