wen eure kids draußen Pinkeln müssen

Hallo
was macht ihr den#gruebel
Lasst ihr sie am Baum Pinkeln opder sucht ein Klo .
Ich frage nur weil Mike Tags über Trocken ist aber wen wir unter wegs sind muss er öfters mal.
Das Heißt wen ich kein Klo finde muss ich ihn am Baum oder Gebüsch Pinkel lassen.
Töpfchen kann ich nicht mit nehmen wo soll ich den Klopper lassen

also wie löst ihr das Problem


LG yvonne und mike 2 jahre

1

hallo,

mein großer macht dann an den baum. auf dem spielplatz muß er natürlich erstmal raus auf den weg. da wo die hunde auch hinmachen, kann ein kind auch ruhig pieseln#schein
ich versuche es natürlich zu vermeiden, so nach dem motto:"jetzt gehen nochmal alle auf´s klo und dann reiten wir los!"
neulich standen wir auf dem alexanderplatz und er mußte "jetzt sofort direkt". da durfte er ausnahmweise mal in einen gullideckel pieseln#schwitz#hicks

*lg*

3

oja das kenne ich musst du noch mal ne mama , keine 5 minuten draußen will er schon seine Hose runter ziehen und sein bestes stück raus hohlen#rofl#

Jetzt frage ich noch mal wen er Pinkelt bleibt die hose selten trocken gibt es da auch einen trick#hicks

9

ich habe es vorerst nochmal aufgegeben, ihm zu zeigen, wie die hose trocken bleibt. selbst wenn ich den kleinen mann anfangs noch gehalten habe gingen öfters tropfen in die hose#schein

ich glaube, den trick müssen sich die jungs selber aneignen. da kapituliert meine kompetenz in sachen "mama sein".

weitere Kommentare laden
2

Also, wenn ein Klo in der Nähe ist, gehen wir natürlich aufs Klo. Ansonsten halte ich sie auch mal in die Wiese ab, wenn es nicht gerade mitten in der Stadt ist.

Aber bei uns klappt das mittlerweile ganz gut, wenn sie vorher nochmal auf den Topf geht, kommt sie dann meistens hin, bis wir wieder zu Hause sind.

Bei längeren Strecken mit dem Auto mache ich noch eine Windel ran.

Kleiner Tipp für Jungs: für unterwegs kann man prima eine leere PET-Flasche mitnehmen, geht ja bei Jungs ganz einfach, den Pullermann da reinzuhalten. Hat sich bei unserem Großen damals sehr bewährt z. Bsp. auf Autofahrten.

LG Katja

4

das ist ja auch eine Möglichkeit :-)Habe ich noch gar nicht dran gedacht nur ist die frage ob mein sohn sein Puller Mann da rein steckt.

Den Mama darf sein Heiligtum ja nicht anfassen#augen

6

Probiers doch einfach aus. Oder nimm eine Punika-Flasche, die haben einen weiteren Flaschenhals. :-p

weitere Kommentare laden
5

Hallo Yvonne,

also mein Marco ist jetzt drei undseit einem Jahr Tagsüber auch trocken, aber je nach Wetter und wo wir waren, hab ich ihm eine Windel umgemacht. Mittlerweile nur noch wenn wir in die Stadt fahren oder weitereStrecken mit dem Auto. Ansonsten nur am Baum oder ins Gebüsch. Aufpassen müssen wir nur bei uns im Garten, den es soll ja nicht zur gewohnheit werden und wenn er es zu hause nicht aufs klo schafft, ist das nicht so schlimm. Unsere Marie wird im oktober zwei und sie ist beim baden egal ob strand oder badeanstalt erst aus dem wasser gegangen und hat durch den badeanzug ins gras gepullert, na und....

also ich mach das genauso...#ole
was haben den unsere eltern gemacht????

Liebe grüße Tine und familie


(gerade mit rüsselseuche)

7

Ich kann mich an eine Situation erinnern, ich werde sie nie vergessen.

Morgens 7:30 Uhr Bahnhof Frankfurt. Ich schaue auf die Tafel um zu sehen wo unser Zug fährt, drehe mich um und was sehe ich?! Mein Sohn, damals 4 Jahre mit heruntergelassener Hose und pinkelt an einen Fosten.

Oh mein Gott, das war so peinlich. Haben auch direkt einen auf den Deckel bekommen.. ich vergesse das wirklich nie wieder... ABER eins habe ich daraus gelernt: Lasse Kinder niemals von der Hand und suche direkt eine Toilette wenn das Kind bescheid gibt" #schwitz

8

Pfosten, nicht Fosten ;)

12

Lach...das hätte meiner sein können - beide Kinder pinkeln gerne unter freiem Himmel, ich lasse das allerdings auch nur im Notfall zu, aber manchmal kommt mir der gedanke, sie wollen "ihr Revier markieren"...

LG
Gaia

14

guten morgen

wenn wir unterwegs sind ist meist weit und breit kein klo #schwitz
da muss dann ein baum oder gebüsch reichen und es soll bloß mal keiner auf die idee kommen und mich dann doof anmachen #aerger
wenn eine toilette in der nähe ist, dann gehen wir natürlich auf die toilette, das ist keine frage.
und es klappt auch sehr gut.
leon musste letztens mitten beim einkaufen im kaufland... wir waren genau in der mitte und ich musste ganz schön lange zurück laufen zur toilette #schock aber er hat es super bis dahin ausgehalten #verliebt

manchmal habe ich allerdings auch situationen im kopf wo ich echt nicht wüsste "wie jetzt pullern?" #schock
wir haben ja ein auto, aber wie machen das z.b. die berlinerinnen unter euch wenn ihr etwas länger mit der ubahn unterwegs seid!?
da muss man ja auf jeden fall erstmal auf die nächste station warten... dann an einer vielleicht unbekannten station #schwitz klo oder baum suchen #rofl hilfeee

lg sarah + leon *15.05.08

15

Joel geht an Baum. Klar, wenn direkt daneben ein Klo wäre, würden wir eher dort hin gehen, aber meist, ist ja keins in der Nähe. Irgendwie wäre es schon mal ne Neuerung, wenn in Spielplatznähe ein Klo stünde. Müsste man dafür zahlen, würde ich meinen Sohn ehrlich gesagt, dennoch nicht drauf lassen (also diese schmutzigen Stadttoiletten, wo man 50 Cent reinschmeißen muss, damit sich die Tür öffnet). Aber für uns Eltern wäre das mal echt nett. Hatte letztens was zuviel Kaffee getrunken und musste dann schon nach einer Stunde Spielplatz wieder los. Zum Glück wohnt meine Freundin in der Nähe und so konnten wir danach gleich wieder hin #schein

LG Mandy mit Joel (3,5) und Noah (1,5)

16

Vielen Dank euch allen dann ist mein Sohn ja nicht der einzige Baum Pinkler :-p

17

Hallo!

Wenn keine Toilette in der Nähe ist (oder aber auch wenn die so dreckig ist dass ich Angst habe dass er sich da was holt *kotzurbini*) lasse ich ihn am Baum oder im Gebüsch machen.
Wo Hunde hinmachen darf mein Kind auch strullern! #cool Bei uns auf dem Spielplatz hat jedes Kind seine Stelle im Gebüsch, wo es machen darf! #rofl

GLG
Vanessa

18

hallo yvonne!

also mein kind darf in jedes gebüsch pinkeln, wenn er muss.
um ehrlich zu sein, denk ich mir da überhaupt nichts dabei, denn ein hund wischelt ja auch überall hin und das find ich viel ekliger und das ist aber für die leute viel natürlicher (was ich überhaupt nicht verstehe, aber bitte!)

lg 2bubenhaus mit buschpinkler fast 2 jahre