Jetzt noch neue Sandalen kaufen???

Hallo,
gestern stellte ich mit erstaunen fest, dass Johannas Füße schon wieder gewachsen sind. Sandalen u. Halbschuhe sind nun zu klein. Die schönen Elefanten Sandalen passen gerade noch, aber optimal ist es sicher nicht mehr, sie hat Größe 27 gehabt.
Jetzt haben wir August .. heute regenwetter, im Oktober kann es bei uns schon wieder schneien ...... soll ich neue Sandalen kaufen?
Wie macht ihr das? Kauft ihr Markensandalen oder dann billige oder kauft ihr z. B. ein Jungenmodell, so dass es der kleine Bruder evtl. vielleicht mal tragen könnte.
Aber ich denke ein paar Sommertage kommen sicher noch und dann ohne Sandalen???
LG
Judith mit Johanna *22.01.08 u. Jonathan *19.08.09

1

Hallo,

ich würde noch welche kaufen, es kann ja sogar im Oktober noch schöne Tage geben, auf jeden Fall hast Du noch 2 sommerliche Monate. Und wenn sie neutral sind, gehen sie ja noch für den kleinen Bruder. SO teuer sind Sandalan ja nicht!

VLG

2

Hallo Judith,
klar lohnt sich das noch. Wenn Du Glück hast, bekommst Du auch schon reduzierte, allerdings ist wichtiger, dass sie passen! Und Schuhe vererben geht m.E. nach gar nicht! Aber da bin ich wohl etwas pingelig.

LG
Saskia, deren Kinder vorgestern "mal eben" für 166 Euro Schuhe bekommen haben. (ohne Gummistiefel und Hallenschuhe#schock) Ist aber egal, weil die Schuhe passen und meine Tochter leider nur eine (natürlich teure) Marke tragen kann.

3

hallo,

ich hab im letzen jahr angfang august für sarah auch noch sandalen kaufen müssen. sie hat sie den ganzen august getragen, danach waren die fast auf. ich hatte glück un habe primigi sandalen für 20€ gekauft, das hat sich voll gelohnt.

jetzt ist alles reduziert, da würde ich mal gucken. evetuell kann sie die ja im winter auch als hausschuhe weitertragen.

lg sonja

4

klar noch mal sandalen, bis ende sep. kann es ja noch warm sein. im okt kann dein kind ja schon wieder neue schuhe brauche, mein bekommt ca.alle 3 mon neue, jetzt im frühling sommer also 2 mal kaufen, je 2 sandalen, 2 halbschuhe, 2 ballerinas, ab sept, dann noch hausschuhe und turnschuhe und regenstiefel für den kiga dazu.
also haben wir im sommer 4 paar sandalen verbraucht, 4 halbschueh und 4 ballerinas. für herbst dan übergangsschuhe 2 mal und dann winterschuhe2 paar. also werden es 4 mal winterschueh sein und 2 mal hausschuhe für den kiga und turnschuhe.

5

Ich würde auch neue kaufen.

Sobald die Sonne draußen ist, ist es ja auch direkt super warm und dann ohne offene Schuhe, wäre für mich Hölle.

Vielleicht kannst du die Sandalen ja auch noch im Herbst als Hausschuhe anziehen. Bei uns im Kiga haben viele Kinder Sandalen als Hausschuhe an. Daher würde ich meiner kleinen ohne Überlegung Sandalen kaufen, da sie dann im Herbst oder Winter als Kigaschuhe anziehen kann.

LG!

6

Hallo!

Ich würde auch noch welche kaufen - gerade jetzt ist doch alles reduziert.

Ich hab dieses Jahr 3 Paar Sandalen gekauft - jedesmal Schnäppchen. Die letzten Ricosta Sandalen habe ich für 9,99 € gekauft.

Vielleicht kommt der Sommer ja doch noch zurück ...

LG Lena

7

Hallo,

also mein Sohn bekommt neue Schuhe wenn die Alten eben zu klein sind.

Hilft ja nix, zu klein ist zu klein. Und wenn wir nochmal 30°C bekommen (und davon gehe ich aus) wirst Du sie ja wohl nicht in Halbschuhen rumlaufen lassen, oder?

Allerdings kaufe ich grundsätzlich keine Markenschuhe, sondern welche die meinen Kriterien entsprechen: Leder, weiche Sohle, gute Verarbeitung.

Und meistens werde ich bei Deichmann bei den Bären- oder den Bobbyschuhen fündig.

Gruß krüml

8

Hallo,

ich würde noch welche kaufen. Es ist gerade alles reduziert und die Sandalen werden einem quasi hinterher geworfen :-)

Ich war Samstag in der Stadt und bei Galipp gibt es z.B. auf die reduzierten Schuhe nochmal 20%

Ach und wenn DU bei Deichman bist musst Du gaaanz oben auf die Regale schauen. Da stehen oft Einzelpaare, die sie nicht ins Regal stellen. Lohnt sich, ich habe dort Anfang des Sommers Elefanten Schuhe vom Vorjahr gekauft - drastisch reduziert.
Auf meine Frage warum diese nicht unten stehen meinte die Dame: es gibt sooviele Menschen die 100x nachfragen und nicht verstehen was ein Einzelpaar ist #augen

lg Maren

9

Hallo,
Sandalen passen so lange wie die Zehen noch nicht deutlich über den vorderen Rand ragen. Eigentlich sind Sandalen ja nie zu klein.
Ich würde Die schönen Elefanten Sandalen noch so lange weiter tragen bis es zu kalt für Sandalen wird.
Grüße