Welche Schuhe für Krippe?

Hallo,

unser 19 Monate alter Sohn geht nun bald in die Krippe. Welche Schuhe soll er dort tagsüber tragen oder ABS Socken?
Was habt ihr für welche und wo gekauft?
Und welche Gummistiefel habt ihr?

Danke für eure Antworten.

Liebe Grüße

1

Mein Kleiner hat von Anfang an Lederpuschen an in der Kita.

Am Anfang hab ich Gumistiefel für 13,00 gekauft, natürlich 2 paar, für Zuhause und die Kita.
Nun kaufe ich ausschließlich gebrauchte Gummistiefel für max. 2,-- auf dem Flohmarkt. Ärgere mich immer noch über die teuren ersten Gummistiefel, die er fast nie anhatte.

8

Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.

2

Hi,
bei unseren Kindern haben sich in der Krippe Lederschläppchen bewährt, also diese selbstgenähten, wie es sie auch von Robeez gibt. Aber ich würde sie nicht von Robeez kaufen, es gibt qualitativ viel bessere für das gleiche oder weniger Geld.

ABS-Socken mochten meine Kinder irgendwie nie und ich fand immer, dass die schon nach wenigen Malen Tragen so unansehnlich waren, dass ich sie auch nicht unbedingt haben wollte.

Gummistiefel habe ich - ganz ehrlich - immer günstige vom Kinderflohmarkt genommen. Da allerdings habe ich mir die Rosinen rausgepickt, denn nix ist ätzender als undichte Gummistiefel. Neu kaufen lohnt meines Erachtens nicht. Denn wenn es richtiges Sauwetter ist, gehen die ganz Kleinen ja eh nicht raus.

LG
cori

3

Kommt auf die Gegebenheiten vor Ort an. Ist der Boden nicht extrem kalt, dann reichen im Sommer auf jeden Fall ABS-Socken (oder sogar barfuss). Wir hatten jetzt über den Sommer Lederpuschen, leider wurden die immer schnell nass, da unser Kleiner im Waschraum gerne mal eine "Komplettdusche" beim Händewaschen macht. Im letzten Winter hatte ich Hausschuhe von Giesswein mit Antirutschsohle. Diesen Winter werde ich aber bei Lederpuschen mit Teddyfüllung und Gummisohle bleiben (ist auch günstiger bei der Wachstumsrate der Füße).

Das Gleiche gilt auch für Gummistiefel, die werden so schnell zu klein, dass sie gar nicht getragen wurden ... Ich hab welche von Playshoes.

VG
B

4

Hallo!
Stina würde alles daran setzen, die ABS-Socken wieder auszuziehen. Darum trägt sie im Haus Lederpuschen. Aber ansonsten ist das denke ich egal.
Wir haben die Lederpuschen von Robeez, aber nur weil ich die bei Limango günstig bekommen hab. Sonst wären die mir auch zu teuer.
Gummistiefel haben wir jetz die ersten gekauft, waren allerdings echt teuer. Ich hoffe, sie machen sich bezahlt, meine Maus liebt es ja draußen zu sein. Für die Tagesmutter braucht sie aber kein Extra-Paar, bei Regenwetter trägt sie sie einfach schon morgens.
Liebe Grüße!

5

Hallo,

du solltest vorallem vorher in der Einrichtung fragen. Bei uns z.B. werden Hausschuhe oder Sandalen gewünscht. Das hat was mit der Versicherung und der Hygiene im Waschraum zu tun.

Mein kurzer hat gerade Sandalen von Bama davor lauflern Sandalen von Richter getragen. Hausschuhe finde ich eher Blöd, da sie gar keinen halt geben und mein Kurzer sehr schnell raus rutscht. Außerdem hat er darin Schweissfüße...

Frag lieber vorher, ist schade wenn man das Geld umsonst ausgibt. Ich hatte dann leider 2 Paar Lederpuschen #schmoll

Gummistiefel habe ich ein Paar damit geht er zur Kita wenn es regnet. Es gibt von Playshoes auch wasserdichte überzieher für normale Schuhe. Das ist am Anfang auch eine Alternative.

LG Fröschi

6

Hey du,
ich hab es anfangs mit Stoppersocken versucht, aber die zieht sich meine Tochter liebend gern aus.#augen;-) Daher hab ich nun Hüttenschuhe gekauft. Die gab es gerade günstig bei ernstings family. Richtige Hausschuhe wollte ich ihr (noch) nicht kaufen, solange sie die noch nicht selber an- und ausziehen kann. Denn so muss nicht ständig an ihr rumgefummelt werden, wenn sie ins Bällebad möchte. Dort müssen nämlich auch die Hausschuhe ausgezogen werden. Ich würd mich also auch vorher mal im Kiga erkundigen, wie die das mit den Hausschuhen haben und was die empfehlen. Da ist ja jeder Laden anders und hat seine eigenen Regeln. :-)
Lg, zibbe

7

Hallo,

meine Tochter trägt von Anfang an Lederpuschen von www.tibbis.de und draußen natürlich normale Schuhe.
Erst Lauflerner und jetzt was wir so haben. Ecco, Primigi und Co, bei Regen Gummistiefel von Elefanten oder Playshoes.

lg Maren