Kindersitz Cybex Solution X-fix - Eure Erfahrungen?

Hallo Ihr Lieben,

es ist soweit. Timo 1 1/2 Jahre, ist seinem Kindersitz entwachsen und der Kauf eines neuen steht an. Also einer ab 15 Kilo bis 36 Kilo.

Wir hatten uns mehrere angeschaut, u.a. auch Römer und MaxiCosi. Aber wirklich begeistert hat mich der o.g. Sitz von Cybex. Er hat halt auch wieder Isofix und auch so war er mir von den angeschauten am sichersten.

Hat einer den Sitz? Wie sind Eure Erfahrungen? Wir hatten vorher einen von Römer und mit dem war ich leider gar nicht so zufrieden.

Liebe Grüße und Danke

Julia

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo,
wir haben den Cybex Solution x-fix und sind zufrieden. er hat bei den tests am besten abgeschnitten, teilweise testsieger und das hat mich letzlich überzeugt. der römer kidfix hat nur ein gut beim warentest öamtc, und bei 2 anderen tests überhaupt nur ein bedingt empfehlenswert da die belastung im brustbereich bei einem crash viel zu hoch war. maxi-cosi hat auch gute bewertung aber halt kein isofix was mich wundert.
wir haben ihn in schwarz, er ist ok zu bedienen. bei amazon bestellt um 120 euro, 2 tage später war er da. bestens :)
lg

14

Huhu!

Das sehe ich genau so. Wenn man seinem kleinen Schatz etwas besorgt, dann kann und sollte man sich auch die Zeit nehmen, um nach ordentlichen Produkten zu recherchieren. Was dein Problem anbetrifft, so habe ich auf dem folgenden Portal ein paar gute Angebote entdecken können. Da bestelle ich auch viel für mein eigenes Kind, manchmal bekommt man dort noch ein paar Prozente Rabatt.

Auf: https://prachtmode.de/kindersitz/

Vielleicht kann dir dieser Tipp noch weiterhelfen.

Liebe Grüße und einen schönen Abend!

2

Hallo Julia,

wir haben auch den Sitz und sind vollkommen zufrieden.Der Kleine sitzt total gut darin und wenn man isofix hat kann man ihn sogar in eine Schlafposition bringen,find ich ganz klasse.
Also ich kann den Sitz nur empfehlen.

LG Maike

3

mit 1,5 Jahren kommen die Sitze ab 9 kg. Die anderen sind erst ab ca 3 Jahre. Wie groß und schwer ist denn dein Sohn?
Die Sitze gehen doch bis 18 kg und ca 100 cm

4

Dein Kind soll doch nicht wirklich mit 1,5 jahren in solch einen Sitz,oder? Hast du dich vielleicht vertippt?
Die sitze sind doch erst ab ca. 4 jahren geeignet.
lg Julia

5

Hallo Julia,

wir hatten auch einen Römer und ich fand ihn unbequem, nach einer langen Autofahrt wollte Hannah dann explizit nur "kurz Autofahren" und er fühlte sich auch hart an.
Nun kam für uns mit Isofix nur ein Römer oder der (mir bisher unbekannte) Cybex in Frage. Der Römer erschien mir wieder recht hart und im Cybex sass sie schon im Laden gut drin - er ist meiner Meinung besser gepolstert und auch noch Testsieger.
Hannah liebt den Sitz, sitzt gut und auch gerne drin und wir sind sehr zufrieden !
Und das mit der Schlafposition (wobei das nicht viel ausmacht, aber besser als nix) ist auch gut !

Liebe Grüsse
Nina

6

Hallo zusammen,

vielen Dank erst einmal für Eure ganzen Antworten.

Unser Sohn ist jetzt genau genommen 20 Monate und etwa 98 cm groß und 15,8 kg schwer. Er ist ein großes und kräftiges Kerlchen. :)

Bisher hatte er den Römer King. Aber der wird nun echt knapp, man muss ihn da schon echt reinquetschen. Das Kopfstück oben ist total eng so dass er den Kopf da richtig reindrücken muss. .Und das empfindet er als sehr unbequem so dass er während der Fahrt nun immer den Kopf nach vorne hält und da ganz komisch eingeengt sitzt. Außerdem löst sich irgendwie der ganze Styropormist an den Seiten auf, an einer Seite ist da ein Stückchen richtig rausgebrochen.

Deswegen wollten wir nun nach einem neuen Kindersitz schauen. Im Geschäft hat er schon in dem Maxi Cosi Rodi gesessen und da sass er wirklich gut drin. Also nicht das er drin eingesunken ist oder so.
Nochmal einen neuen RÖmer King kaufen macht ja nicht wirklich Sinn, er hat ja schon die Maße und das Gewicht für den größeren Sitz.

Liebe Grüße

Julia

7

Ich würde euch dennoch einen sitz mit fangkörper empfehlen,er ist einfach zu jung für solch einen sitz ohne.Darin müssen kinder ruhig sitzen bleiben und in dem alter ist das serh unwahrscheinlich.
Ansonsten würde ich mich nochmal beraten lassen,aber viele Möglichkeiten habt ihr da nicht.Der fangkörper ist bis 18kg und dann wird er entfernt.Aber die zeit bis er weg muss,braucht ihr einfach noch.
lg Julia

weitere Kommentare laden
12

Hallo Julia

Wir haben auch den Pallas und sind sehr zufrieden. Unsere Tochter ist zwar schon fast vier Jahre alt hat aber das gefordere Gewicht von 15 Kilos noch nicht. Bis sie nun die Kilos angefuttert hat bleibt das 'Tischchen' dran. :-)

Liebe Grüsse
Andrea