Autositz Kiddy - Eure Erfahrungen bitte

Hallo!

Meine Maus wird nun bald ein Jahr alt und wiegt schon fast 10 Kilo. Daher wird es nun langsam Zeit einen neuen Sitz für sie zu suchen. In einem Geschäft sind wir auf den Kiddy aufmerksam gemacht worden. Haben da den Sitz bis 36 kilo ins Auge gefasst. Um noch eine zweite Meinung einzuholen waren wir noch bei Schnuller. Die Verkäuferin fragte uns dann, ob wir wirklich unser Kind in einen Sitz quetschen wollen, da sie ja dieses Bord vor sich haben. Ich bin der Meinung, dass egal welcher Sitz der Nächste für sie wird, sie muss sich so oder so an einen neuen Sitz gewöhnen. Außerdem ist der Sitz Testsieger. Bei den Sitzen mit den Gurten hab ich schon öfter gelesen, dass die Kleinen es schnell raushaben, wie man den Gurt öffnen kann und bei dem Kiddy kommen sie ja da nicht ran. Außerdem fand ich die Liegeposition beim Kiddy sehr gut. So weit lassen sich andere Sitze nicht neigen und wenn wir zu meinen Ellis fahren sind wir mindestens drei Stunden unterwegs, so dass die Neigung da nicht schlecht ist.

Daher mal meine Frage an Euch, die auch den Kiddy benutzen. Wie haben Eure Kinder den Sitz angenommen? Würdet Ihr den Sitz wieder kaufen oder doch lieber einen Sitz mit Gurten nehmen?

Freu mich auf Eure Antworten und sag schon mal #danke

Lg Anke

1

Hallo... Also wir wollten am anfang auch den kiddy haben :) aber warum wir uns dagegen entschieden haben der sitz soll ja auch bekwem sein. und ist schon richtig an das gewöhnen aber was uns stört zb im winter mit dicker jacke sehr wenig platz auch wenn das kind größer ist wird es immer enger .. nicht jedes kind mag den fangkorb... und was uns sehr gestört hat der sitz steht nicht fest im auto beim einsteigen wenn mal in den sitz gesprungen wird geht das kind kopf über und man muß ihn bei jeder autofahrt anschnallen auch wenn das kind nicht mitfährt.. der beste sitz ist noch lange nicht der beste sitz für jedes kind jedes kind ist anders :)

hoffe konnte etwas helfen

5

Also eigentlich egal in welchen Kindersitz sollten Kinder nicht mit Jacke angeschnallt werden, einfach aus Sicherheitsgründen. Dafür gibt es Decken womit man das Kind zudecken kann solang wie das Auto noch kalt ist, so nebenbei, Erwachsene sollten sich auch nicht mit Jacke anschnallen, genau aus dem gleichen grund ;-)

2

HUHU

wir haben den Kiddy Comfort Pro seit Mai. Mein Kleiner hat sofort gern drin gesessen. Wir haben auch schon eine längere Fahrt hinter uns, das ging super.

Schwierigkeiten wegen des Fangkörpers hatten wir gar nicht #kratz Eher im Gegenteil, er findet das Tischchen toll und macht immer seine Fingerspiele aus der KiTa drauf #verliebt

GLG

3

Hallo Anke,
also wir haben von Maxi Cosy den Priorifix als Hauptsitz und bei Eltern und Schwiegerelten den Kiddy Pro als Ersatzsitz.
Und ich würde die Entscheidung immer wieder so treffen, auch wenn ich dann halt mit knapp 4 Jahren nochmal wecheln und wieder was investieren muss...
Wenn unser Sohn in den Kiddy "muss", gibt es immer Theater! Das mit dem Bord mag ja sicher sein (deswegen haben wir uns ja auch dafür entschieden), aber es ist total unbequem für den Mini!! Er ist richtig eingequetscht!! Und das mit der Neigung ist im Vergleich zum Priori auch eher ein Witz, zumal man ziemlich fummeln muss, wenn man das machen will - mit Kind drin geht da gar nix.
Überlegt's euch und vor allem: steckt das Kind da auch ein paar Mal rein, ob es das alles so wirklich mit sich machen lässt ;-)
Viel Glück bei der Wahl#winke
Grüßle, Sarah

4

Hallo,

meine Kinder sind jetzt 3 und 4 Jahre alt und seit dem sie aus der Babyschale raus sind haben beide den Kindersitz von Kiddy. Keiner von beiden hatte probleme gehabt mit dem Fangkorb, im gegenteil sie haben den richtig "geliebt". Wir wollen noch ein Kind und werden dann wieder einen Sitz von Kiddy kaufen. Ein gequetscht sind die Kinder nicht, das schon mal und wenn der Sitz richtig eingestellt ist haben die Kinder auch super Platz darin. Wie gesagt, wir würden den immer wieder kaufen (und werden es auch wieder.

Lg,
Hsiuying + May-Ling 4 J. & Nick 3 J.

6

Wir haben für unsere Tochter auch den Kiddy. Und sie liebt das "Tischchen"... ich habe überhaupt nicht das Gefühl, dass sie "eingequetscht" ist. Im Gegenteil, sie spielt darauf, legt sich ein Buch zum Anschauen drauf, legt Ihren Kopf drauf, wenn sie müde ist... Echt bequem für sie, der Kiddy ;-)#pro

7

Hallo Anke,
wir haben auch den Kiddy Comfort Pro. Ich würde nieee wieder einen anderen kaufen. Unser Sohn hatte nie Probleme mit dem Fangkörper, auch nicht wenn er eine Jacke trägt #kratz! Beim Einsteigen nimmt er schon von allein den Tisch, und hält ihn vor seinen Bauch (ja wirklich!). Während der Fahrt, spielt er mit seinen Autos auf dem Tischchen usw. Sein Kopf kippt auch beim Einschlafen nicht nach vorn (das wird man Dir auch sagen #zitter). Sohni ist mittlerweile knapp 3 Jahre alt und ein totaler Wirbelwind. Schon öfters ist er beim Einsteigen in den Sitz gesprungen. Obwohl dieser nur auf der Rückbank steht, ist er noch niemals damit umgekippt (soviel zu o.g.). Fahre ich allein, ist der Sitz ruckzuck angeschnallt, also auch kein Problem. Bisher konnte ich noch nichts Negatives feststellen. Unsere Tochter hatte vor 5 Jahren einen normalen 5Punkt-Sitz. Es war eine Katastrophe sie anzuschnallen. Die Gurte waren entweder zu fest, oder zu locker. Madame konnte relativ schnell das Gurtschloß öffnen, was mehrere Male zu lautstarken Auseinandersetzungen führte. Auch war es ein furchtbares Gefummele den Sitz selbst zu befestigen, und auch dann saß er nicht bombenfest!
Sogar mein Mann, der sich immer weigerte, sich mit der Funktion und Handhabung der Kindersitze zu beschäftigen (mach du mal, du kannst das schneller #klatsch), kann Mika im Kiddy sicher anschnallen, und das heißt schon was #rofl.

LG Kiki

8

Danke für Eure Antworten! Damit steht wohl unsere Entscheidung fest und der Kiddy wird der neue Sitz werden.

Schöne Woche Euch noch!

Lg Anke #winke

9

Hi,

wir haben auch einen Kiddy und unsere Tochter findet ihn toll.
Und JA, wir würden wieder das Geld dafür ausgeben!

Lg

10

Hallo Anke,

wir hatten auch einen Kiddy für unsere Tochter. Leider hat sie es einmal auf der Autobahn geschafft, das Kissen herauszudrücken (mit ca. 1,5 Jahren) und ist während der Fahrt aus dem Sitz gerutscht #schock#zitter. Dadurch, dass das Kissen mit dem normalen Autogurt befestigt wird und nicht noch zusätzlich fixiert wird, kann das Kind, wenn es sich hin und her windet, das Kissen tatsächlich herausdrücken. Der Autogurt fixiert ja nur, wenn er ruckartig (z. B. bei einem Crash) belastet wird. Wir haben dann einen neuen Sitz mit Schultergurten gekauft.

LG Kirsten