Hallo,
meine Tochter (15 Mon.) steckt sich die Finger in den Mund bis sie erbricht.
Das war heute einmal so und gestern zwei Mal.
Vor ein bis zwei Monaten kam das schonmal vor. Ich hab absolut keine Ahnung, warum sie das macht, ein schönes Gefühl ist das ja nicht wirklich.
Mit Hunger kann es eigentlich nichts zu tun haben, da sie es gestern sogar während dem Essen getan hat.
Habt ihr einen Rat?
Lg Fain
Selbstinduziertes Erbrechen...
Hallo
>>>Habt ihr einen Rat? <<<
Ja,darauf achten das sie sich die Finger eben nicht mehr in den Mund schiebt und sich erbricht.
Ansonsten den Kinderarzt mal drauf ansprechen.
lg
**Ja,darauf achten das sie sich die Finger eben nicht mehr in den Mund schiebt und sich erbricht.**
Wow
Das ist ja mal ein Rat
Soll sie ihr Kind fesseln und knebeln, oder wie soll das zu bewerkstellligen sein?
Huhu,
mein kleiner hat das auch ne Weile gemacht. Es gibt zweierlei Gründe dafür warum Kinder dies machen.
1. Sie entdecken dabei das da was passiert wenn sie es tun. Ausserdem sehen sie das Mama da sehr komisch drauf reagiert. Abhilfe könnte hier das völlige ignorieren schaffen.
Das wars bei uns beim ersten Mal, das ignorieren hat auch tatsächlich ne Weile geholfen.
2. Backenzähne kommen/schiessen ein. Sie wollen in dem moment auf irgendwas rumkauen, da sie es aber nicht immer koordiniert bekommen passiert es halt das der Finger an der falschen Stelle landet und das Kind erbricht. Abhilfe könnte hier ein spezieller Backenzahnbeissring schaffen.
Das wars bei uns beim zweiten Mal. Mal hilft der Beissring, mal nicht.
Im übrigen machen das sehr viele Kinder und ist in den seltensten Fällen ein Fall für den KiA.
Lg Elli
Huhu,
hm stimmt...sie hat erst unten zwei Backenzähne bekommen. Das kann sein, dass es daher kommt. Sie nimmt nur leider keine Beißringe. Vllt helfen (trockenere) Brezelstücke?
Lg Fain
Wäre vielleicht auch ne Möglichkeit
Naja, der Beiss"ring" heißt auch nur so, der sieht eher aus wie ein Knochen.
http://www.baby-walz.de/index.php?a833<nr=833216&L=0&mb3_partner=googlebase&group=140&product=879481&ordernumber=633542&wtr=745&zlg=125&mb3_wersch=745125
Lg Elli
meine tochter 17,5 monate macht das auch ab und zu. ich ignoriere das .. dann hört sie auf
hi,
macht meine auch
als sie das erstemal würgte hab ich mich ziemlich erschrocken und meine püppi hat sich ein gelacht
seitdem schaut sie mich an und steckt die finger in den mund
ich ignoriere es und es wird weniger
gruß manja
Hallo,
bei meinem Sohn war es wie bei Elli und bei meiner Tochter war es mal so, dass sie Nahrungsaufnahme mit was unangenhemen verbunden und dadurch bewußt erbrochen hat.
Ich hatte die Vermutung zwar schon, wollte aber dennoch nicht so wirklich dran glauben, dass ein Baby mit knapp über einem halben Jahr schon bewußt Nahrung erbricht. Meine Tochter war sehr schwer krank und dadurch viel stationär in einer Uniklinik, wo mir meine Vermutung tatsächlich bestätigt wurde.
LG Mella
Hallo
Meine Jungs haben das auch gemacht. Der Große länger, da ich auch reagiert habe wenn er gewürgt hat. Er hat 2 x gekotzt, dann war es ihm auch zu doof und es wurde besser. Der Kleine hat es gemacht, ohne Reaktion von mir, bis er das 1. mal gekotzt hat. Das war schneller als bei meinem Großen. Dann war der Spuk auch bei ihm vorbei. Meine Freundin hat gesagt das haben alle ihre 5 Kinder gemacht. Ist wohl wirklich ziemlich normal.
Viel Spaß noch
Ciao
Melli