Sind am überlegen, ob wir abends nach Haus fahren aus dem Urlaub...

... und wollte mal wissen, ob es einer von Euch schon einmal gemacht hat und wie es funktioniert hat?

Also wir fahren in den Urlaub mit unserem 1 1/2 jährigen Sohn und fahren 1 Woche. Wir werden Freitags losfahren und Freitags zurück.
Jetzt haben wir überlegt, ob wir viell. Freitag gegen 19 Uhr fahren, wo der Kleine schon schläft. Dann kann er im Auto schlafen, oder ist es blöde?
Bisher haben wir es immer so gemacht, dass iwr nach dem Frühstück gefahren sind, jedoch ist der Tag dann natürlich schon erledigt, so könnte man den Tag noch schön nutzen.

Was ich natürlich nicht weiß, wie ist es, wenn wir daheim sind? Wir fahren ca. 3 Stunden. Und wenn wir dann so gegen 22 uHR Z:h: sind, schläft er dann wohl einfach so weiter, nachdem wir ihn aus dem Auto gepackt haben?

Hat jemand von Euch sowas schon einmal ausprobiert?

LG
Therese

1

ich hätte dabei angst das er dann wenn ihr zuhause seit wach wird und voll aufdreht! Probiert haben wirs allerdings noch nicht!
wir waren dieses jahr an der nordsee gut 4stunden fahrt.wir haben uns ebtschieden nicht nach dem frühstück zu fahren sondern sind morgens um halb 6 losgefahren,und wir konnten durch fahren da unsere maus die ganze fahrt über geschlafen hat! das war echt toll.... und wenn sie dann ausgeschlafen sind können sie sich wieder auspowern!

lg jenny und josi 2,5jahre

2

Ich glaube, die Chancen sind ganz gut, dass er dann zu Hause weiterschläft. Vielleicht zieht ihr im gleich für die Fahrt einen Schlafanzug an, dann braucht ihr ihn zu Hause nur noch ins Bett zu legen.
Im Idealfall ist er dann schon so im Tiefschlaf, dass er das gar nicht mehr mitbekommt.

LG

3

Tja, das kann man leider so nicht sagen.

Bei uns klappt das mal udn wir betten ihn einfach um, mal klappt es auch nicht, dann ist er noch ein paar Stunden fit.

Grundsätzlich ist die Idee aber gut - wir versuchen es ihm auch so einfach wie möglich zu machen - heißt: dass er die Fahrt möglichst verschläft.

4

Als wir im Winter in den Skiurlaub gefahren sind, sind wir um 4 Uhr losgefahren. Wir dachten uns, so wird unser Sohn (damals 20 Monate) fast die gesamte Fahrzeit schlafen. Aber nichts war's. Wir ind mit meinen Eltern zusammen gefahren. Die fahren einen Sharan und da konnte man seinen Kindersitz in der Mitte montieren. Anscheinend war es so interessant, daß er kaum geschlafen hat, aber auch nicht gemeckert. Kurz vor Ankunft ist er für 10 min. eingeschlafen.
Wir werden es aber dieses Jahr auch so machen. Nachts losfahren das wir zum Frühstück dort sind und auf der Rückfahrt am Abend losfahren.Wir wollen an die Nordsee und das sind für uns gut 6h Fahrzeit.

Was das Heimkommen angeht und ihn dann ins Bett legen. Wir waren vor ein paar Wochen auf einer Hochzeit, die etwas weiter weg war. Wir haben Finn dort seinen Schlafi angezogen und ihn Bettfertig gemacht. Er ist im Auto eingeschlafen und das Umziehen in sein Bett ging völlig Problemlos. Er ist zwar aufgewacht hat in einem Bett aber sofort weitergeschlafen.

5

Da würde ich an deiner Stelle eher gegen 4 Uhr nachts losfahren, da seid ihr beide etwas ausgeruht und dein Kind schläft im Auto weiter. Wir haben es erst so gemacht, nur dass wir 1500 km mit dem Auto vor uns hatten.

6

Wir haben das schon mehrfach gemacht und es hat immer hervorragend funktioniert. Selbst wenn er zu Hause wach wurde, bekam er eine Milch und schlief dann auch schnell wieder weiter.

LG

7

Hallo,

das haben wir auch gedacht und beide Jungs haben die gesamte Fahrt (8 Stunden) nicht geschlafen.
Auf der Rücktour sind wir nach dem Mittag losgefahren und zumindest hat der Kleine dann einen langen Mittagsschlaf gemacht :-)

LG

8

hallo,

also wir haben das auch schon gemacht (als die kleine ca 9 monate alt war und mit knapp über einem jahr)

ich würde es immer wieder so machen. weil es ihr sonst langweilig wird und sie nur quengelt.
als wir zuhause angekommen sind ist sie noch kurz aufgewesen und dann schlafen gegangen,alles ohne probleme.

aus unserem letzter kurzurlaub, sind wir zur mittagschlafzeit himgefahren,da es nur ca 2 stunden fahrt war, das war auch kein problem

lg

9

Hallo,

wir waren auch im Juni das erste Mal mit unserem Shn (20 Monate) im Urlaub.
Beim Hinfahren sind wir um 2 Uhr nachts gefahren. Das war Horror. Er ist aufgewacht und nicht wieder eingeschlafen. Nichts zu machen. Er hat irgendwann nur noch geweint, weil er nicht mehr konnte.
Beim ZUrückfahren sind wir auch um 20 Uhr gefahren. Er hat dann noch eine halbe Stunde protestiert, dann ist er eingeschlafen. Nur leider waren die Augen bei jeder Maut wieder offen :-[ Mein Mann ist dann die 6 Stunden ohne Pause durchgefahren. Wir waren um 2 Uhr daheim und sind gleich ins Bett und er hat bei uns im Bett weitergeschlafen.
Das war eindeutig besser.
Gruß, Purzel