Was ausgeben für einen Teutonia Rocky gebraucht

Hallo,
wir sind wieder schwanger und auf der Suche nach einem Kinderwagen da wir den von Neele nicht mehr haben weil er uns einfach nicht gefallen hat und auch kaputt ging nach ganz kurzer Zeit (war ein gebrauchter Hauck :-()
Jetzt haben wir uns einen Teutonia Rocky angeschaut der soll wohl 3-4 Jahre alt sein die Verkäuferin hat ihn einer Freundin zuvor schon abgekauft daher wusste sie es nicht gnz genau! Es ist der Kinderwagen vorhanden mit Softtragetasche, Matratze original von Teutonia, 1 Sonnensegel und ein Lammfellfußsack von Kaiser!
Was würdet ihr dafür ausgeben oder haben wollen wenn ihr den haben wollen würdet/verkaufen würdet?

LG
Bianca mit Neele 2 Jahre und #ei 16 SSW

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Grundsätzlich, Teutonias haben einen rel. hohen Wiederverkaufswert.

ABER: es kommt darauf an in welchem Zustand er ist.

Und welches Modell.
Rockys sind schon älter, ich dneke der Wagen ist eher 5 oder 6 Jahre alt...

Wie sehen die Bezüge aus (also nicht vorrangig das Design sondern eher der Zustand -durchgeschubbert oder nicht, Flecken, Risse...)

Und dann der Technische Zustand, wie ist der?
Funktionieren die Bremsen?
Funktioniert die Schieberverstellung?
Die Rückenlehne?

Wichtig: Hält das Dach??

Die technischen Mängel können alle repariert werden (z.B. bei Babywalz geschäften) aber es kostet dann eben....

Wenn er in TOP Zustand ist, dann würde ich 80€ bezahlen bzw würde mich sehr freuen wenn ich 80€ dafür bekäme.

#winke

2

hallöchen :-)
würde es mir nochmal gründlich überlegen, denn der rocky ist ja schon sehr alt... hat nicht mal schwenkräder (wär für mich ein no-go!)

bin selber teutonia-mami (wir haben den teutonia cosmo) und sind sehr zufrieden damit!
hatte vorher auch schon mal den teutonia fun system, dand den cosmo dann aber schöner (ist aber leider auch teurer)

an deiner stelle würde ich mir lieber bei ebay ein etwas neueres modell anschaffen, wie z.b. den teutonia fun system, der liegt preislich (gebraucht) bei ebay so zwischen 120 (wenn du glück hast) und 250 euro, je nach dem welches jahr, welche farbe und welcher zubehör.

also dann leg lieber etwas geld drauf und hol n neueres modell bevor du dich in paar monaten über den rocky ärgerst und ihn vllt nicht mehr repariert bekommst bzw wenn dann für viel geld.


lg sandra mit vanessa an der hand und luka-dejan im bauch (31.ssw)

3

Hallo, wenn du Interesse an einem Teutonia hast, kann ich dir vielleicht weiterhelfen. Ich hätte einen Teutonia Pixxel zu verkaufen. Modell 2006. Mit Softtragetasche und Wintersack. Der Bezug ist super erhalten, der Wintersack geht aber an einer Stelle auf. Kann man aber meines Erachtens leicht beheben. Der einzige Makel: Die Fußstütze, die ja aus Kunststoff ist, hat einen Sprung. Wenn du Interesse hast, melde dich doch über die VK, dann kann ich dir Bilder zukommen lassen. Vom Preis hätte ich mir 130 Euro zuzüglich Portokosten vorgestellt. Die Grudfarbe ist übrigens marineblau. Liebe Grüße