Teilzeitarbeit bei zwei Kleinkindern?

Hallo Ihr Lieben,

wollte mal fragen wer von euch zwei Kleinkinder hat und nebenbei Teilzeit arbeiten geht. Ich bekomme im November mein zweites Kind und sollte mich wegen der Kinderkrippe bis Oktober entscheiden, ob mein "Neuzugang" nach einem Jahr in die Kinderkrippe geht oder zu Hause bleibt.

Mit einem Kind (Renée wird jetzt drei) habe ich Teilzeit 25 Stunden gearbeitet (5x5) doch bei zweien höre ich von allen Seiten, daß das fast nicht zu machen sei. Mein Mann kann mich nicht unbedingt groß unterstützen, da er sehr viel arbeitet (das passt auch so :-) ).

Wie läuft das bei euch? Muß dazu sagen bin Informatikerin und geh gerne arbeiten. :-D

Viele Grüße

Kerstin

1

Hallo,

ich habe zwar nicht zwei Kleinkinder, aber ich sage, wenn du gerne arbeiten gehst, dann geh auch wieder arbeiten, denn wenn es dir damit gut geht geht es auch deinen Kindern gut.
Das ist meine Meinung, das muss aber jeder für sich selber entscheiden.
Zu schaffen ist es!

LG Melanie

2

Ich denke auch, dass das zu schaffen ist. Wenn du beide Kinder in die gleiche Einrichtung schaffst, hast du ja diesen Weg schonmal nur einmal :-) Und wenn du gerne arbeiten gehst, dann mach das doch! Das zusätzliche Geld kann man doch auch immer gebrauchen :-)

3

Hallo,

mein Sohn (2,5 Jahre) geht schon seit er 10 Monate alt ist in die Krippe und findet es dort auch richtig toll.
Ich arbeite halbtags an der Universität und liebe meine Job auch sehr. Jetzt kommt unser 2ter (auch November) und ich hab ihn schon in der Krippe angemeldet, und ich hoffe, dass ich dann auch nach einem Jahr Elterzeit auch einen Platz bekomme.
Mein Großer wird dann (Sept. 2011) in den Kindergarten gehen und der Kleine in die Krippe. Ich denke, dass wird gut klappen.

Was soll denn da nicht klappen???? Aber ich musste mir das auch anhören... so wie bei Dir.