Ab wann Wimmelbücher? Sohn 18 Monate

Hallo,

die Frage steht ja schon oben.

Wir gaben das große Wimmelbuch zu Hause un dab und zu schaut er mal rein.

Ab wann ging es richtig los bei Euch? Und welche könnt Ihr empfehlen? Gibt es welche mit Bagger, Baustelle, ... Typisch Jungssachen?

Es gibt wohl auch kleine habe ich mal gehört. Sind da die Bilder größer oder ist alles auf einer kleineren Seite?


Danke und schönen Abend Euch!


LG

1

Hallo,

Naomi hat ihr erstes zu Ostern bekommen, da war sie 18 Monate.
Sie hat es direkt geliebt. Wir gucken das so gut wie jeden Tag und selbst Mami entdeckt oft noch neue Kleinigkeiten ;-)
Kleine kenne ich leider nicht, aber ich habe auch noch nicht extra danach geschaut.
Wir haben eines, mit sehr vielen Baustellen, Baggern, Traktoren etc. (obwohl Noami eben ein Mädl ist - sie liebt die Sachen trotzdem :-p)
Da sie es aber von Oma und Opa geschenkt bekommen hat, kann ich dir leider nicht sagen, wo es her ist.
ISBN Nr. kann ich auch grad nicht ran. Liegt in ihrem Zimmer :-(

Gruss Andrea

4

Danke für Deine Antwort.

Ich werd wohl diese Woche mal schauen gehen. Gibt also eine große Auswahl wie ich gerade festellen muss. ;-)

Schönen Abend!

2

Hallo,
also Niklas LIEBT sein WImmelbuch (Das Große Wimmelbuch von Anne Süss) seit er 6 Monate alt ist heiß und innig, da konnte er sich ewig mit beschäftigen....heute mit 14 Monaten zeigt er mir seine Lieblingstiere und bennt sie teilweise....
bisher reicht ihm das große und ein kleines Wimmelbuch für unterwegs (2in1 Bagger + Ritter)
Die Ali Migutsch Wimmelbücher gefallen mir persönlich überhaupt nicht...

lg
Kiwi

3

Ach, da gibt es auch noch Unterschiede?

Ich dachte Wimmel ist Wimmel?

Ich werd wohl diese Woche mal zu Thalia oder ähnlich schauen gehen.


Danke!!!

6

Oh ja da gibt es unterschiede;)
Bei Ali Migutsch sehen die Bilder sehr verschwommen und alt aus, nicht mein Geschmack...ich mag seinen Zeichenstil nicht...

lg

5

Hi,
wir haben ganz viele von diesen Wimmelbüchern. Die 2 stehen total drauf. Die ersten hatten wir so mit 1,5 Jahren. Sie haben immer auf irgendetwas gezeigt was sie wieder erkannt haben. Heute zeigen sie auf die Sachen und benennen sie, oder ich frage sie wo ist das oder das.. Dann geht die Sucherei los und sie freuen sich wenn sie es wiederfinden. Sie entdecken immer wieder neue Dinge auf den Seiten, weil es halt so viel zu sehen gibt.
Diese Bücher gibt es mit allem möglichen themen. Winter, Sommer, Bauernhof, Kindergarten Baustellen, etc.
LG
Anatoli

7

Unser Schatz ist 20 Monate und interessiert sich wenig für die Wimmelbücher - oder ich hab ihm noch nicht das richtige angeboten :-p
Er mag lieber Bilderbuchgeschichten und wenn ich ihm vorlese...immer und immer wieder, so dass er die Texte schon mitspricht #rofl

8

Scarlett hat mir 18 Monaten ihre ersten beiden Wimmelbücher bekommen- und sie liebt ihr Tier-Wimmelbuch wahnsinnig! Und dabei ist es egal, ob Mädel oder Junge!

Meine Maus konnte dadurch mit 18 Monaten überall und immer (also nicht nur in dem Buch) einen Specht, Amsel, Kuckuck, Meise, Biber, Dachs, Mader unterscheiden und benennen - also auch im Zoo ect.- schon allein darum find ich das Buch einfach wunderbar!

9

Dieses hier:

http://www.amazon.de/Mein-gro%C3%9Fes-Wimmelbuch-Tiere-Suess/dp/3867752451/ref=sr_1_2?s=books&ie=UTF8&qid=1282507209&sr=1-2

10

Hi,

meine Tochter liebt die Bücher seit sie 11/12 Monate alt ist.

Wir haben ein sehr großes, das es für alle Jahreszeiten gibt und in dem sich immer wieder Figuren und Tiere wiederholen:

http://www.buch.de/shop/home/rubrikartikel/ID14883051.html?ProvID=271803

Kann ich nur empfehlen... keins ihrer anderen Bücher kommt da ran.

Lg
Steffi

11

mit unter 1 jahr, aber auch andere bücher, waren uns sind super