kinder lecken an sachen rum...



ich habe meinen sohn (4J.)öfters dabei erwischt wie er an sachen rumleckt. z.b. lekt er an der fernbedienung, oder an seinen autos. ich habe ihn gefragt wieso er das tut aber ich bekomme keine antwort. auch habe ich ihm gesagt dass er das nicht machn soll, er tuts aber trotzdem.

heute habe ich gesehen das meine tochter (2.5 J.) an unserer küchentüre rumleckt. ich habe ihr gesagt dass sie das nicht machen soll aber sie ist ein kleiner trotzkopf und sagt: ich will...

ich finde das ecklig was sie machen. bei mir ist es zuhause sehr hygienisch, aber trotzdem...

das ist doch nicht normal, oder?
wie soll ich darauf reagieren oder tue ich das vielleicht überbewerten?
danke für eure antworten...

1

Mein Sohn hat gestern das halbe Geländer im Affenhaus im Zoo abgeleckt, ehe ich es mitbekommen habe.

Dann sind wir immerhin schon zwei ;-)

Ich glaube, das ist total normal.

2

ja ich glaube auch das ist völlig normal!

Meine Tochter 2 1/2 hat das auch lange gemacht...einfach nicht zu ernst nehmen!

Viel Geduld

LG

Jessi;-)

3

Hallo,

mein Sohn hat mit 3 Jahren die Klobrille einer öffentlichen Toilette abgeleckt. So schnell konnte ich nicht reagieren.

#schwitz

LG Susanne

4

das ist leider normal.loooooool

haben nicht alle meine kids gemacht,aber 2. aber nicht jetzt soooooooo oft...halt mal an der küchentür oder so.
nicht gerade im zoo#rofl

5

Hallo,

Naomi hat heute im Drogeriemarkt den Griff vom Einkaufswagen abgeleckt.

Auch nicht gerade #mampf

Manchmal kann man eben nicht schnell genug sein :-[

Andrea +Naomi*01.11.08