Brauner Zahn . . . ich könnte nur heulen . . .

Hallo,

mein ganzes Leben hatte ich selbst Probleme mit den Zähnen und eines hab ich mir geschworen, dass ich bei meinen Kindern tag ein tag aus putzen werde, nur um schöne Zähne zu erhalten.

So, und jetzt vorm Schlafen gehen wie immer unser Ritual, nämlich zuerst putzt der Kleine und ich putze nach. Dazu liegt er vor mir . . . . ich bin fertig, was sehe ich? Der eine Schneidezahn wird braun.

Ich kann mich erinnern, dass er im Urlaub niedergefallen ist, also könnte es daher kommen. Aber ein 2 jähriger mit einem abgestorbenen Zahn?

Nein, nein, ich will das nicht. Ich weiss, eine Krankheit wäre viel schlimmer, aber mir ist trotzdem einfach nur zum Heulen.

Danke fürs Zuhören,
Gabriele

1

Meine Kollegin ihr Sohn hatte das auch. Ihr Sohn war hingefallen und hatte einen mini kleinen Haarriß am Zahn. Sie war bei einem speziellen Kinderzahnarzt, da der Zahn verletzt war kann der Zahn eher von Karies befallen werden. Da er damals gerade mal ein Jahr alt war wurde er unter Vollnarkose behandelt. Zahn repariert und man hat nichts mehr gesehen.
Meine Kollegin sagte damals noch, daß wenn ein Zahn schon befallen ist können die Nachbarzähne sich auch anstecken.
Ich würden schnellst möglich zu einem Zahnarzt, vielleicht ist es ja auch nur ein Belag, der vom Zähne putzen nicht weggeht.

2

Hi!

Du, alles Putzen hilft sowieso nichts. Das wird einem nur immer eingeredet, es ist ja doch zu 99% Veranlagung.
Ich habe als Kind nie besonders gewissenhaft meine Zähne geputzt, aber bis ins Erwachsenenalter hatte ich trotzdem keine Blombe. Dafür bin ich super stark kurzsichtig. Irgendeinen Mist erbt wahrscheinlich jeder. Solange es nur die Zähne sind, kann man echt froh sein.

LG, Brilli

3

Hallo,
erzähl diesen Quatsch mal Deinem Zahnarzt!! Sorry - ohne Worte!

Also an alle: schmeißt die Zahnbürsten in den Müll, alles Geldmacherei #klatsch, #klatsch



Gruß Kiki

4

Hallo,

also, ich würde dir auch empfehlen mit dem Kleinen zum Zahnarzt zu gehen.
Evtl. kann man da noch was machen, der muss sich das auf alle Fälle anschauen ob es sich um Karies handelt o. ob der Zahn "tot" ist, in dem Fall kann er immer noch als Platzhalter fungieren.
Mach dich nicht verrückt u. höre nicht darauf wenn jemand sagt, "Putzen hilft sowieso nichts" bzw. durch die Veranlagung hat man schöne gesunde Zähne. Putzen muss man sie trotzdem.

Du machst das gut so


LG Knuffelmausi80

weiteren Kommentar laden