Ausschlag an Mund und Lippe

Hallo Mädels,

ich hab mal ne Frage.

Mein Sohn, 15 Monate alt, hat unten am Mund und auf der Lippe bissl ausschlag. Sieht für mich aus wie Neurodermitis. Aber dann frag ich mich, wieso das auch auf der Lippe ist. Könnte es Herpes sein? Bei uns in der Familie hat keiner Herpes....mmmhhh...
Oder könnte das von scharfen essen kommen? neulich hat er versehentlich was scharfes geschnappt.

Danke für eure Antworten und nen schönen Tag.
Kati.

1

hat er das auch im mundwinkel? wenn ja und du weisst, was es ist, kannste mir bescheid geben. haben hier ähnliches. weiss keiner, was es ist....kia sagt nix groß dazu...

2

wir werden sicher auch beim Kia mal nachfragen. In dem Mundwinkel hat er es nicht. Wenn ich was weiß, melde ich mich ;-)

3

Herpes beim Kleinkind wäre ja nun nicht sooo lustig. Ich würde heute Nachmittag beim Hautarzt vorbeischauen.

Andrea

4

Hallo,

viele Kinder haben in diesem Alter die Hand-Mund-Fuß-Krankheit, vllt. ist es das?

Ich würd auf jeden Fall mal zum Kinderarzt gehen.

LG Krüml

5

Huhu,

zahnt din Kind und nimmt oft den Schnuller?Dann kann das auch daher kommen.
Ich würde das mal abklären lassen, nicht das es Mundfäule oder Hand-Fuß-Mund-Krankheit ist.

L.G.

Haruka

6

hey ihr,

wenn es pickelig aussieht und evtl auch weiß bis gelblich ist. dann ist es zu 100% mundsoor. haben wir nämlich zur zeit auch. ist nichts schlimmes, sollte aber auf jedenfall behandelt werden.
ist ein hefepilz der bis runter in die speiseröhre gehen kann, die kleinen wollen dann nicht mehr essen u trinken wiel es weh tut.

hoffe ich konnte euch helfen