Jeden Morgen alles nass #aerger

Guten Abend ihr lieben.
Ich hab ein kleines Problem mit meiner Tochter. Sie ist jetzt 1 1/2 und trinkt sehr viel, so ein bis zwei Lieter am Tag.
Jetzt das problem, sie hat ständig volle Windeln. Klar Tagsüber windel ich sie einfach öfter aber abends wird sie um sieben oder halb acht das letzte mal gewickelt und wenn sie dann Morgens aufwacht ist alles nass, ihr Body ihre Hose und das Bettlaken überall da wo sie gesessen hat...
Was soll da machen? Ich kann sie doch nicht einfach nachst aufwecken und wickeln, vorallem würde sie dann nicht gleich wieder einschlafen!
Hat jemand ein tipp?
LG Britta

1

Hallo!

Welche Windelmarke benutzt ihr?

LG
Kati

3

Pampers Baby dry.
Ich hab schon viele durch aber die haben wenigstens am besten gesaugt...

6

hallo!

ja pampers nehmen wir auch und bis jetzt war es immer trocken frühs! er bekommt zwischen 18.30-19 uhr seine letzte windel! welche auch noch trocken halten ist die eigenmarke von rossmann!

lg
kati

weitere Kommentare laden
2

ist bei meinem sohn genauso! Also ich wickel ihn abends wenn er ins bett geht 17.30uhr und dann bekommt er im schlaf nochmal ne neue wenn ich ins bett gehe so gegen 23uhr! dann bleibt es meist alles trocken!

Naja heute morgen ist sie dann übergelaufen als ich ihn ins Kinderzimmr zum wickeln rüber getragen habe! ;-)

4

Das problem ist, das Mia einen echt leichten Schlaf hat. Ich kann sie nicht einfach im Schlaf wickeln, sie würde halt sofort wach werden #gruebel
Ich bin echt n bissl ratlos ich kann ihr doch abends nicht einfach das trinken verweigern.

5

hast du es schonmal probiert?

Lias wacht auch manchmal dabei auf,aber ziemlich schnell wieder ein!

weitere Kommentare laden
8

Ist bei uns auch so.

Ich wechsel Nachts immer noch mal;-)

9

wacht dein kleiner dann nicht auf???? Ich hab immer voll panik das Mia danach nicht wieder einschläft...
Ich brauche nachst mein Schlaf, bin durch die ss jetzt soooo müde und ich muss ja Tagsüber immer voll da sein für die kleine Süße...

10

Huhu,

wir hatten das auch...
Meine Maus bekommt nun nachts eine Windelgröße größer um. Tagsüber trägt sie 4 (4+) und nachts trägt sie die Größe 5. Seitdem bleibt wieder alles trocken.

Gruß, Lynley

20

haben es auch mit einer windelgröße mehr probiert,aber die war so lose das er da nach ner std rausgepinkelt hat! #zitter

11

Guten Abend,

ist bei uns seit einer Woche jeden zweiten Tag auch so ! Trotz der Baby dry, und das waren bis jetzt die einzigen Windeln die bei uns nachts gehalten haben ;-(

evtl. die Windeln eine Nr. größer probieren ???


wenn das bei uns jetzt anhält werd ich das auch mal machen !

Was besseres fällt mir jetzt nicht ein!

vlg
miriam

15

Hallo Britta,

ja, das kenn ich, hab gerade heute morgen wieder alles waschen dürfen inklusive Decke und Kopfkissen, weil diesmal wirklich alles durch war. Als unsere Tochter morgens zum Kuscheln kam, hab ich nur gesehen, dass ihr Body bis hin zur Brust nass war, hinten nur geringfügig weniger.

Wir nehmen auch Baby Dry, alles andere läuft noch schneller aus.

Habt ihr schon mal probiert für nachts die nächtse Windelgröße zu nehmen?
Hilft bei uns meist, ich hab aber noch einen Karton 5er letztens gekauft, weil es bis jetzt super ging. Ich dachte, ich käme noch ne Weile hin.
Mit 1 1/2 mussten wir nachts auch schon die 5er nehmen. Für tagsüber hab ich immer dm Eigenmarke, für nachts dann BabyDry ne Nummer größer.
Wickeln nachts geht bei uns gar nicht, haben wir letztens ein Mal probiert, den Terror tue ich uns allen aber nicht mehr an, Carlotta hat sich so in Rage geschrien und immer :"Nein, ich will nis wickel" geschrien. Danach hat sie ne halbe Stunde gebraucht, um sich wieder zu beruhigen und noch etwas länger, um wieder einzuschlafen.

Wenn jemand noch super Tipps hat, immer gerne her damit!

LG Cindy

18

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&tid=2779170&pid=17595661&bid=3

Nummer größer hat bei uns übrigens gar nicht geholfen,dadurch ist es an den Seiten nur so rausgelaufen....und ich hatte das Gefühl das er dann noch mehr pinkelt, damits auch voll wird...#cool

21

Hi, dieses Problem hatten wir auch mal. Allerdings nur sporadisch. Da war die Pampers voll bis oben hin. Hat sich aber von selber wieder gelegt. Vielleicht versuchst du mal eine Grössere Windel für Nachts. Die nehmen auch mehr auf. Oder du legst zusätzlich noch einen Flies rein. gibt es in Drogerien in der Windelabteilung. Da habt ihr noch ein wenig mehr aufsaugmaterial. Wecken finde ich jetzt auch doof.
LG
anatoli

22

Das kenne ich von Ben auch nur zu gut.
Er hat nachts auch immer noch 2-3 von den NUK-Bechern getrunken (a300ml). Ich mußte ihm für die Nacht immer eine Nr. größer ne Windel ummachen und eine Windeleinlage noch dazu, das hat super funktioniert.

LG
Sandra mit Max (heute 9 Jahre #torte ), Ben (3 Jahre) und Lea (11,5 Monate)

23

Hallo Britta,

meiner hatte auch diese Phase. Ich hab einfach eine Windeleinlage in die Windel hinein getan (ggf. eine Windelgröße größer, weiß ich nicht mehr) und dann reichte es.

LG Iris