HABA-Puppen?

hallo,

so langsam mache ich mir gedanken, was ich meiner tochter zum 1. geburtstag schenken könnte.

ich dachte an eine puppe und bin auf die Weichpuppen von Haba gestoßen. haben eure kinder damit schon mit einem jahr was anfangen können? oder erst später? (oder doch nie?)

und welche habt ihr denn? ich tendiere ja zu einer großen (38 cm), aber ist die nicht vielleicht doch zu schwer für die kleinen?

vielen dank für eure erfahrungen!

schöne grüße

marlen.

1




Meine hat die Haba Lilly zum 1.Geb. bekommen,richtig gespielt
hat sie erst später damit ...
Die Puppe ist heute noch heiss geliebt ,Madame ist
inzwischen 3,5 J. alt.

LG Kerstin

2

Hallo,

wir haben diese:

http://www.amazon.de/Haba-Stoffpuppen-982-Nele-Weichpuppe/dp/B000HWQIFM/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=toys&qid=1282914957&sr=8-2

Aber sie spielt erst seit sie ca. 2 Jahre alt ist damit.

Ich würde eine kleine nehmen. Evlt. kann sie sie ja dann zum Kuscheln nehmen, wenn sie noch nicht damit spielt.

Lg Katja

3

Hallo,

ich würde in dem Alter eine Kleine nehmen. Die Großen sind für die Zwerge doch recht schwer.
Unsere Tochter hat auch eine zu ihrem 1. Geburtstag bekommen, interessiert hat sie sich aber erst mit ca 20 Monaten dafür. Seit dem liebt sie die Puppe aber heiß und innig.
Mittlerweile hat sie auch noch eine von den großen dazu bekommen.
Welche sie genau so liebt. #verliebt

Lg
Inhara & baby 3,5 Jahre

4

Hallo,
unsere Motte hat ihre Amelie (38 cm) auch mit ungefähr einem Jahr bekommen.
Anfangs hat sie sie nur ab und an mal rumgetragen und interessiert beguckt. Seit ein paar Monaten spielt sie aber doch recht intensiv mit ihr , spielt Situationen nach und schleppt sie überall mit hin. Sie liebt sie sehr.
LG Katja

5

Meine Kleine hat die Paola (38 cm) und schleppt sie munter durch die Gegend. Zu schwer ist sie ihr nicht. Sie hat auch ne Babypuppe (49 cm und min. 2,5 kg). Die wird auch geschleppt, aber mit hörbaren ächzen#rofl.

Also ich würd nach belieben entscheiden, ob ne Große oder Kleine.

LG
Vanessa

6

Hallo,

Wir haben für unsere Tochter die HABA Puppe Lilly und das passende "Bett" dazu. Und Lilly ist völlig begeistert von ihrer HABA Puppe :). Bald gibs eine 2, die Nele!
Bin völlig HABA verliebt #verliebt

lg sweet-honey

7

Hallo Marlen,

ich finde den Krümel von Jako-o super: http://www.jako-o.de/shop/Geschenkefinder-Geburtstags-Geschenke-Babypuppe-Kruemel-inkl-Body/dmc_mb3_search_pi1.searchstring/krümel/group/6045/product/18890/Produktdetail.productdetail.0.html

LG
Romilly

8

Hallo,
unsere Tochter hat zu ihrem ersten Geburtstag eine Haba Puppe bekommen (Modell Nele). Mittlerweile ist unsere Tochter 19 Monate alt und hat sich noch nie wirklich für diese Puppe interessiert. Meine Mutter hat ihr neulich eine Puppe von Zapf gekauft, ab 1+Jahre. Und in die hat sich unsere Kleine direkt verliebt. Die hat sofort einen Namen bekommen, wird morgens gesucht, zwischendrin gerufen.... Die Puppe schmatzt wenn sie auf den Mund geküßt wird, lacht, sagt Mama, und so ein paar Babygeräusche. Außerdem wird die von ihr gefüttert, Fläschchen gegeben..... Das hat sie noch nicht einmal bei der Haba Puppe gemacht. Ich denke da kann man schlecht etwas raten, die einen mögen die Puppe größer, die anderen kleiner....

LG
knutchen

9

hallo

die puppe lilli hat meine auch zum ersten geburtstag bekommen.

diiiie große liebe!!!#verliebt vom ersen moment an

die puppe trinkt mit aus der flasche, wrd gedrückt und geküßt, ist immer und überall dabei und sie muß jeden abend mit heia gehen!:-)

habe bei e*** sogar schnittmuster für wetere bekleidung gefunden...


azit: seeehr empfehlenswert

#winke

10

Unsere Maus hat die Nele auch zum 1. Geb. bekommen.
Jetzt ist sie fast zwei und von der Größe reicht die Nele (ihre "Lela") noch völlig. Durch die Größe kann sie auch easy mit ins Bett bzw ohne Probleme mit in die Stadt... zur Not lässt sie sich nämlich noch leicht in meine Tasche stecken.
Anfangs hat sie noch nicht richtig mit ihr gespielt, aber den Bauchnabel mussten wir ständig begutachten. Den fand sie ganz faszinierend, von Anfang an. Und die Schuhe... :')

Jetzt spielt sie schon länger richtig mit ihr.
Lela geht meist mit zur Tagesmutter, darf eigene Runden mit dem Bobbycar fahren, muss gewickelt werden und hat ständig Durst auf Mamas Busen. #rofl (So haben wir langsam abgestillt: Kaya hielt immer öfter ihre Lela an meine Brust, statt selbst zu trinken. *g)
Außerdem will sie ständig die Kleider wechseln. (Von Haba gibt es leider nur ein Wechselset, soweit ich weiß, also habe ich einfach einiges selbst genäht.) Ein voller Erfolg also bei uns.

Toll finde ich, dass sie in die Waschmaschine kann, ein nettes Gesicht hat und nicht zu weich/schlabberig ist - und das sie keine Babyfunktionen hat, ist auch super. (Babyfunktionen sind mMn mit das unsinnigste "Feature" bei Kinderpuppen. So viel Phantasie sollte man seinen Kindern schon zutrauen/erhalten.)


Also: ruhig schenken!