In welchen abständen Nurofensaft?

Hallöchen Ihr Lieben

Unser Maus hat seit heute dolle Husten und hat seit 4 Stunden Fieber (39°) beim Nordienst wahren wir schon hab nur vergessen zu fragen in welchen abständen man den Nurofensaft geben kann?

LG Stephi mit Lea-Marie 2 (die mittlerweile eingeschlafen ist) und #baby Finn-Lukas 9m geb. 35+2

1

Mein Arzt meinte damals alle 2 std wenn sich das Fieber nicht senkt.

LG und gute Bessrung an Deine Maus
Melli

4

Hallo Melli

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort :-)

Danke

LG Stephi

5

um gottes willen! doch nich alle 2 stunden!!! alle 6 stunden!!!!!! man kann auch im wechsel nurofen und paracetamol geben so dass alle 3 stunden 1 mal nurofen und nach 3 stunden wieder paracetamol genommen werden kann!!!

2

Hallo Stephi!
Nurofen Saft kannst du alle 8 stunden geben. Falls das Fieber nicht runtergeht kannst du zwischendurch auch Paracetamol-Zäpfchen geben. Zwischen den Paracetalmol gaben müssen 6 stunden liegen und zwischen den Nurofen gaben müssen 8 stunden liegen, aber im Wechsel darfst du es geben, wenn du die jeweiligen Mindestabstandszeiten einhälst.
Ich hoffe das war jetzt nicht zu verwirrend?
Alles gute für deine Klein,
nava1979

3

Schau doch in die Packungsbeilage. Ich meine, da steht alle 6 Stunden.

Du kannst aber im Wechsel auch Paracetamol geben. Das dann nach 3 Stunden. 3 Stunden später wieder Nurofen, sodass zwischen den Nurofengaben dann wieder die 6 Stunden eingehalten werden.