Hallöchen Ihr Lieben
Unser Maus hat seit heute dolle Husten und hat seit 4 Stunden Fieber (39°) beim Nordienst wahren wir schon hab nur vergessen zu fragen in welchen abständen man den Nurofensaft geben kann?
LG Stephi mit Lea-Marie 2 (die mittlerweile eingeschlafen ist) und Finn-Lukas 9m geb. 35+2
In welchen abständen Nurofensaft?
Mein Arzt meinte damals alle 2 std wenn sich das Fieber nicht senkt.
LG und gute Bessrung an Deine Maus
Melli
Hallo Melli
Vielen Dank für Deine schnelle Antwort
Danke
LG Stephi
um gottes willen! doch nich alle 2 stunden!!! alle 6 stunden!!!!!! man kann auch im wechsel nurofen und paracetamol geben so dass alle 3 stunden 1 mal nurofen und nach 3 stunden wieder paracetamol genommen werden kann!!!
Hallo Stephi!
Nurofen Saft kannst du alle 8 stunden geben. Falls das Fieber nicht runtergeht kannst du zwischendurch auch Paracetamol-Zäpfchen geben. Zwischen den Paracetalmol gaben müssen 6 stunden liegen und zwischen den Nurofen gaben müssen 8 stunden liegen, aber im Wechsel darfst du es geben, wenn du die jeweiligen Mindestabstandszeiten einhälst.
Ich hoffe das war jetzt nicht zu verwirrend?
Alles gute für deine Klein,
nava1979
Schau doch in die Packungsbeilage. Ich meine, da steht alle 6 Stunden.
Du kannst aber im Wechsel auch Paracetamol geben. Das dann nach 3 Stunden. 3 Stunden später wieder Nurofen, sodass zwischen den Nurofengaben dann wieder die 6 Stunden eingehalten werden.