Baden oder schwimmen nach Impfung??

Hallo!

Jetzt muss ich doch mal fragen....

Meine Tochter wurde am Mi. geimpft, die letzte 6fach Impfung, und hat richtig dicke Beulen an den Beinen, die ihr auch weh tun :-( Wird aber immer besser und das war bisher immer so.

Aber wir wollten heute gerne schwimmen gehen. Hier ist ein Solebad, mit Salzwasser wo wir immer hingehen. Was meint ihr? Kann ich das ohne Probleme machen oder soll sie lieber nur normal baden? So als "schwimmbadersatz" mit gaaaaaaanz viel Wasser?

Die Frage stellt sich jetzt das 1. mal, weil bei den anderen Impfungen hatte sie noch panische Angst vorm Schwimmbad... #zitter

GLG und ein schönes Wochenende :-)

1

Warum sollte sie nicht schwimmen gehen können? Wenn sie kein Fieber hat ist doch alles ok.

Wir waren sogar am Tag der Impfung schwimmen.

2

Also am Tag der Impfung sollte man das auf keinen Fall machen,wegen der Infektionsgefahr,auch nicht baden...
Aber ich sehe keinen Grund heute nicht zu gehen. Es sei denn die Impfstelle ist heiß rot und dick,dann würde ich nicht gehen und an Montag lieber die KiÄ drauf gucken lassen. Aber sonst ab gehts!!!!

Viel Spass!!!

3

Infektionsgefahr durch den Piks? Dann dürfte man ja auch nicht mit nem "Ratscher" schwimmen gehen.

Also ich habe unseren KIA gefragt und er sagte, es sei kein Problem.

weiteren Kommentar laden
5

hallo,

ich denke auch, dass ihr gehen könnt. es sei denn, die einstichstelle ist entzündet. dann natürlich nicht.

aber wenn die kleine fit ist spricht doch nichts dagegen.

lg
anja