Umfrage: Kind (fast 3) bei Papa mit dem LKW fahren lassen ja oder nein

Hallo,

ich habe mal eine Umfrage:

Würdet ihr eure Kinder (fast 3 Jahre alt) auf eine kurze Tour mitgeben?

Die Tour dauert alles in allem nicht länger als 5 - 6 Stunden, die einzelnen Fahrtstrecken nicht länger als 1,5 - 2 Stunden, genauso lange fahren wir auch zur Oma.
Autofahren war noch nie ein Problem, Pausen werden regelmässig gemacht, für Bewegung ist also gesorgt.

Die Tour geht in die Heimatstadt von Oma, also kann man dort sogar ein paar Stunden verbringen, bevor es dann wieder zurück geht (keinen wirklichen Termindruck).

Tagesfahrten zur Oma wurden schon mehrfach gemacht und auch gut überstanden (also morgens los, 1,5 Std Fahrtzeit, dann ein paar Stunden bei Oma verbracht und abends wieder los).

Vom Chef her ist alles in Ordnung (es wurde extra vorher nachgefragt). Der LKW wird von Dritten abgeladen, so dass Papa auch nicht lange beschäftigt sein wird, er könnte also die Wartezeit mit ihr im Führerhaus verbringen.

Würdet ihr sie mitfahren lassen, oder nicht?

Gruß
Sandra

1

Dann seh ich da kein Problem mehr ..
Du hast ja iwo allem schon zu gestimmt in deinem Text :p ..

Wenn du denkst, der Kleinen würde das Spaß machen, warum nicht? Eine Tag mit Papa in seinem großen Auto verbringen ist doch für jedes Kind spannend .. Dann auch noch die Oma sehen .. Ich würde sagen, dass wird ein klasse Tag & für dich mal eine Auszeit :)

Lg

2

Hallo,

ich bin ungefähr im gleichen Alter auch mit meinem Papa im LKW mit gefahren und das teilweise sogar länger. Mein Bruder war mit der Schule weg für eine Woche und Mama musste arbeiten, also war ich die ganze Woche mit meinem Papa unterwegs im LKW und es hat mir spass gemacht.

Lg,
Hsiuying + May-Ling 4 J. & Nick 3 J.

3

Ja #herzlich

4

hallo,

ja ich würde ihn mitfahren lassen.
Mein kleiner ist vor kurzem auch mit Papa im Autokran mitgefahren.
Kindersitz rein und los gehts :-)
Er hat gar nicht mehr aufgehört zu grinsen :-)

lg kati mit t.(26.9.07)

5

Hallo,

danke für eure Antworten.

Leandra ist jetzt mit Papa LKW fahren ;-)

Eigentlich war sie schon weg, als ich die Umfrage gestartet habe. Von uns Eltern her war es auch kein Problem, aber eine Reaktion einer Freundin hat mich etwas verunsichert.

Sie findet es auch ganz klasse, obwohl sie erst ein wenig skeptisch wegen dem großen LKW war (immerhin ein 40-Tonner #schwitz), aber jetzt sitzt sie wohl stolz wie Oscar auf dem Beifahrersitz und winkt den anderen Auto- und LKW-Fahrern ;-)

Mal sehen, was sie erzählt, wenn sie heute nachmittag/frühen Abend wieder kommt #verliebt#huepf

Lieben Gruß
Sandra

6

Meiner ist in dem Alter andauernd mit, auch mal 2 Tage am Stück (mit übernachtung im fahrerhaus) nach dem 2. Geburtstag... er hat schon fast im Kalender gezählt wann er wieder mit Papa mitfahren kann ;-)
bis vor einem jahr ist er regelmässig mitgefahren -(2-3x im monat), seitdem hat mein mann den job gewechselt... und jetzt fährt der grosse immer mit nem reisebus mit #schein

ganz cool, vater und kind kommen schon super klar... wenn wir sie denn mal lassen machen :-p

LG

7

Hallo,

mein Sohn fährt auch seitdem er 2 Jahre ist alle 2-3 Wochen mal mit Papa mit :-)

Mein Sohn bestimmt schon teilweise das er mit fährt (geht aber nur Samstags). Er fragt am Telefon (täglich) :Papa mit fahren?

LG

8

Hallo,

ich sehe da auch kein Problem. Ich bin ein Fernfahrer Kind und war sehr viel mit meinem Papa unterwegs. Hatte ja sonst nicht so viel von ihm.
Am Anfang ist meine Mutter auch immer mitgefahren.
Ich habe mich immer sehr gefreut und konnte Unterwegs immer Prima schlafen. Hat ja sooo schön geschaukelt.


Lg Britta