Louis, 15 Monate - reibt sich ständig die Augen | geistig abwesend

Moin,

ich bin der Papa von klein Louis und hätte gerne Meinungen darüber. Der kleine Mann reibt sich eigentlich schon immer die Augen, wenn er Müde ist aber in letzter Zeit wird es fast inflationär. Er reibt sich mittem am Tag, nach dem Aufstehen und sonst jeder Tagessituation die Augen.

Den Gedanken weiterführend fielen mir noch andere "Kleinigkeiten" auf. Er ist manchmal wie abwesend, guckt irgendwo hin und dann reagiert er nicht auf lautes Rufen mit seinem Namen oder sonstwas. Und wenn er dass nicht macht, dann wirkt er öfter "langsam im Kopf", im Verhältnis zu der meisten Zeit.

Komischerweise ist er bei jeder Untersuchung als "gut entwickelt" eingestuft worden.

Meinungen?

1

Hallo

Ich würde das ganze max. eine Woche beobachten und dokumentieren: Wann reibt er sich die Augen, ungewöhnliches Verhalten, Schlaf- und Essverhalten.
Vielleicht ist es nur eine kurze Phase, warum auch immer.
Ansonsten würde ich den KiA aufsuchen. Sollte der KiA das Ganze "normal" finden ( wasKiÄ oft tun...) würde ich auf jeden Fall weiter gehen.

Wünsche Euch alles Gute!

LG Lina

2

Wann war denn die letzte Untersuchung? Bestanden da schon die von dir genannten Symptome? Wenn nicht, einfach nochmal dem Arzt vorstellen.

Augenreiben könnte für eine Allergie sprechen. Wie gesagt, ein Arzt ist hier wohl der beste Ansprechpartner. Du wirst hier nur unendlich viele Vermutungen lesen, die dich am Ende noch mehr verunsichern oder dich in Sicherheit wiegen.

LG

3

Meine Tochter ist 14 monate. wenn sich meine so verhalten würde, wäre ich mal beim arzt umd das sehvermögen in irgendeiner art und weise zu testen. vielleicht sieht er nicht richtig und konzentiert sich deshalb so extrem auf andere dinge?

4

Hallo!

Habt Ihr oder Freunde evtl. das Buch "Oje, ich wachse"? Ich habe neulich mal wieder darin geblättert, nachdem ich es monatelang weggelegt hatte weil ich die Angaben darin einfach unpassend fand. Inzwischen hat meine Tochter (auch 15 Monate) offenbar wieder aufgeholt und passt wieder "ins Bild". :-) Im Buch steht beschrieben, dass die Kinder in diesem Alter oft zu träumen scheinen und in sich gekehrt wirken. Das ist mir bei meiner Tochter zwar noch nicht aufgefallen aber auf Deinen Sohn scheint es ja zuzutreffen... Auch Finja reibt sich die Augen wenn sie müde wird. Was aber nicht heißt, dass sie dann sofort schlafen muss.

Generell solltet Ihr, wenn Ihr unsicher seid, aber zur Sicherheit mal mit dem Kinderarzt darüber sprechen!

LG,
Steffi

5

Genau an das Buch habe ich auch gedacht!
Habe es auch grade letzte Woche gelesen und es passt total........:-D