Kinderkrippe;;;;Strumpfhose;;;;

Hallo ihr Lieben.
Ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch#schwitzhabe schon 3 Kinder und bin eigentlich erfahren in Sachen Kinder bzw.wie ich sie zu kleiden habe.
Jetzt sind am morgen bei uns schon immer Temperaturen um die 5-8 Grad,ich finde es sehr kalt und habe meinen kleinsten Sohn (gerade 2 Jahre)schon frühs Strumpfhose angezogen:-)
Am Nachmittag als ich ihm abgeholt habe,sagte die Erzieherin das es noch eindeutig zu früh dafür sei,sie sagte es reicht aus wenn die Temperaturen unter-0 grad gehen ihm eine Strumpfhose anzuziehen.
HALLOOOO#kratzwenn ich als Mutter meine es ist kalt dann zieh ich ihm eine an oder?
Wie seht ihr das?


Gruß Dani.

1

Die Temperatur steigt aber tagsüber auf 20 Grad. Und beim Spielen und Toben wird er ja auch warm. Würde die in der Krippe dann ausziehen.

2

Hallo,

das Problem wird sein, dass es eben nur morgens kalt ist. Am Tage hatten wir gestern wieder 17° - also wirklich zu warm für eine Strumpfhose. In den Räumen ist es auch noch recht warm. Besser wäre es also wirklich, ihm vielleicht für den Weg ne Strumpfhose anzuziehen (wenn du meinst, dass es nötig ist) und dann im Kiga umziehen. Die Erzieher machen das zumindest bei uns nicht.

Allgemein wird bei uns gesagt, Strumpfhosen sollten angezogen werden, wenn es nur 4 - 5 Grad sind (aber nicht nur morgens, sondern dauerhaft).

Insgesamt finde ich es in Ordnung, dass die Erzieherin dich darauf hingewiesen hat, denn Unrecht hat sie nicht.

LG Berna

3

Ja ich finde ja auch das sie die Strumpfhose dann am Tage ausziehen können,das ist mir schon klar:-D
aber frühs ist es doch recht kalt.

4

Hallo erstmal....

Also ich finde das es deine Entschedung ist, wie du deinen Sohn anzziehst. Nur musst du dir im klaren sein, das es im Kindergarten nicht so kalt wie draußen ist! D.H. wenn er da die Hose nicht ausziehen darf um nur in Strumpfhose rum zu rennen, würde ich ihm keine anziehen oder dann im Kindergarten ausziehen. Denn er bewegt sich da rennt, spielt, tobt.... da schwitzt er schon schnel lund dann mit Strumpfhose...

ich ziehe meiner 4 Jährigen keine an, will sie noch nicht. Sie darf in der Kita nur in Strumpfhose rum laufen, in einem anderen dürfen die das nicht, warum auch immer!
Wenn du den kleinen mit dem Auto bringst muss er nicht unbedingt eine an haben... auch wenn du läufst, so wie ich....

Kinder haben ein anderes Temoeraturgefühl wie wir.. wo ich friere sind meine manches mal am schwitzen, warum auch immer... sind dann meine Heizkissen...;-)

Aber wie du den kleinen letzendlich anziehst, ist deine Sache nur bedenke, ab Mittag ist nicht mehr so kalt wie am Morgen und da könnte die Strumpfhose schon zu Warm sein....
Sonst zieh ihm ne leggings oder lange Unterhose drunter in der er da rum laufen kann.... Würde ich zumindest so machen.

LG
Collness #winke

5

hallo,

hab meinen kleinen heut auch ne strumpfhose angezogen. nachher zieh ich sie ihm wieder aus. find es auch morgens zu kalt und die kleinen gehen ja auch im kiga raus und spielen zb. im kalten sand.
bin also ganz deiner meinung! #winke

lg

6

Uaaah! Hör doch mal mit diesem "frühs" auf, das tut ja weh! #nanana ;-)

Aber zu deiner Frage - ich persönlich fände es auch noch viel zu warm für Strumpfhosen - aber bei uns wird es momentan auch nicht kälter als 10°. Ist es bei euch wirklich schon auf 5° runtergegangen?

Ansonsten geh ich immer von mir selbst aus - wenn ich ohne Strumpfhose nicht friere, dann wird mein Kind wohl auch nicht frieren, zumal die ja viel mehr rumrennt als ich und dauernd in Bewegung ist.

LG

12

Das mit dem frühs scheint eien Art Dialekt zu sein, ich kenne welche die im Osten aufwuchsen und auch frühs sagen. Ich finds grausam.

7

Also ganz ehrlich --- so kalt dass man eine STrumpfhose anziehen muss ist es ja nu echt noch nicht.

8

ich ziehe meiner maus auch eine strumpfhose an. und finde du machst es ganz richtig!


lg sweet-honey09

9

Hallo,

wir machen gerade Kita-Eingewöhnung und ich war erstaunt, wieviele Kinder schon Strumpfhosen tragen.

Meine Tochter bekommt noch keine an. Es wird tagsüber viel zu warm.

Viele Grüße
Sylviee

10

Klar Du bestimmst was Du Deinem Kind anziehst. Wenn Du meinst morgens ist es notwendig Strumfhosen anzuziehen, kannst Du sie im im Kindergarten wieder ausziehen. Tagsüber ist es wirklich zu warm dafür.

LG Denise