Wie lange dauert es vom Robben zum Krabbeln? Eure Erfahrungen bitte...

Hallo ihr Lieben!

Meine kleine Maus hat eine Woche nach ihrem 1. Geburtstag mit dem Robben angefangen!
Da meine große Tochter damals gleich gekrabbelt ist, hab ich keinen Vergleich wie lange das ungefähr dauert, bis die kleinen vom Robben ins Krabbeln übergehen...
Ich weiß, jedes Kind ist anders und die Zeiträume sind wahrscheinlich auch recht unterschiedlich, mich würde es aber trotzdem interessieren und ich würde es gerne wissen ;-)

Danke für eure Antworten:-)

Lg Michi mit Hannah (4 Jahre) und Nora (bald 13 Monate und immer noch am Robben)

1

Hallo,
Das ist ganz, ganz unterschiedlich. Bei uns war das so: Max hat gar nicht gerobbt, sondern mit 8,5 Monate direkt gekrabbelt. Mateo hat einen Tag lang gerobbt (ja, einen einzigen) und ist dann mit 7,5 Monate losgekrabbelt.

Jedes Kind ist halt anders (es gibt auch welche die robben und dann laufen und lassen das Krabbeln ganz weg)

LG,
Natalia

2

bei uns dauerte es lange. ca 2 monate.
wir dachten erst er wird nie krabbeln und direkt anfangen mit laufen, da er schon lange am tisch lief.die vierfüßler hat er nur zum hinsetzen benutzt

er war/ ist mit allem aber etwas langsamer.

lg -vivien- mit timm (12,5 monate)

3

Hallo,

unsere Kleine ist auch relativ schnell gekrabbelt. Sie ist ungefähr 1-2 Wochen gerobbt und dann Vierfüßler und gekrabbelt.

Mich würde eher mal interessieren wie lange es dauert vom krabbeln zum loslaufen. Sie zieht sich überall hoch und steht am Tisch, Schrank usw. aber sie hat Angst alleine loszulaufen. Ab und zu steht sie auch mal alleine im Raum, wenn ich mir Ihr gelaufen bin und sie loslasse.

Lg, Sandra

4

Unsere Maus hat mit 8 Monaten angefangen zu robben und zwei Wochen später mit krabbeln. Sie ist jetzt 1 Jahr und 1 Woche alt, läuft an der Hand aber sie hat Angst loszulassen. Ich warte auf die ersten Schritte, ich hoffe das kriege ich mit, da sie seit zwei Wochen in der Krippe ist und auch öfters bei der Oma.. Aber alleine gestanden hat die Maus schon ein paar Sekunden, das habe ich mitbekommen :-)

5

Mit knapp 6,5 Monaten gerobbt und etwa 2 Wochen später gekrabbelt.

6

huhu,

mein Sohn begann it 8 Monaten zu robben, krabbeln konnte er erst mit 11 Monaten, allerdings stand und liefer zu der Zeit schon 2 Monate überall entlang und bis zum Laufen warens vom Krabbeln auch nur 2 Monate.

L.G.

Haruka

7

Lea ist als erstes gerollt! #rofl Mit knapp 7,5 Monaten gerobbt, mit 11,5 Monaten gekrabbelt und mit 1Jahr und einem Tag gelaufen.

LG

8

Gerobbt ist meine Tochter mit 7 Monaten. Einen Tag vor dem 10. Monat konnte sie krabbeln. Die ersten Schritte allein mit 12 Monaten und richtig laufen mit 13 Monaten.
Mach Dich nicht verrückt. Manche Kinder krabbeln auch gar nicht, sondern gehen vom robben dann gleich zum laufen über.

9

Lucy hat mit ca. 7 Monaten das Robben für sich entdeckt und war extrem flink.
Mit ca. 11 Monaten hat sie dann erst zu Krabbeln begonnen.