Vergleich: Wer hat Cybex Solution X-Fix und wer Cybey Free Fix

Hallo...

Ich bin im Moment etwas unsicher. Wir hatten uns eigentlich für den Cybex Solution x-fix entschieden. Jetzt habe ich den Free Fix gesehen und bemerkt, daß die Seitenwände durchgehend bis unten sind und nicht nur an der Schulter.
Wer hat einen der beiden und was gefällt euch daran besonders gut. Ist der Free Fix auch für kräftigere Kids geeignet?
Getestet sind sie ja als die Besten für dieses und letztes Jahr.
Ausprobieren kann ich sie noch nicht, da unser Kinderladen zum probieren den Solution für mich in 2 Farben bestellt hat, aber irgendwie dauert das schon eewig und Lina braucht einen neuen, da sie sooo riesig ist. Vom Gewicht kann sie auch schon in die größere Klasse.


LG Simone

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo,
ich denke, Du kannst mit beiden nix falsch machen. Die sind ja gut getestet und beide mit Isofix also ein bisschen sicherer als Sitze ohne Isofix. Wir haben den Solution X-fix und ich finde den ein bisschen besser, weil man die Schulterstütze mit höher stellen kann, das kann man glaube ich beim Free-Fix nicht. Außerdem hat er noch die Kopfstütze, die man ein bisschen nach hinten stellen kann, aber das ist eigentlich nur wichtig, wenn man viel Auto fährt und Deine Kleine gerne im Auto schläft.
Viele Grüße
Biene

2

Huhu...

Danke für deine Antwort.
Ich glaube auch das ich mit beiden nichts verkehrt mache sind schließlich Testsieger letztes und dieses Jahr.

Da unser Kinderladen Lieferprobleme hat (warte seit 4 Wochen), habe ich beide jetzt bei MyToys.de bestellt und kann sie dann in Ruhe ausprobieren, ob der Isofix mit unseren Autos passt und welcher uns vom "Probesitzen" besser gefällt. Wenn wir uns entschieden haben bestell ich den 2. Sitz.

Ich brauche einen Sitz auf den ich mich verlassen kann und in dem Lina auch mal schlafen kann auf weiteren Strecken. Bis jetzt hatten wir den Priori SPS und den Römer King, aber Lina schaut von hinten ca 4-5 cm über den Rand und deswegen muß jetzt dringend gewechselt werden.
Ich fahre ca 25 - 30000 km im Jahr durch Job + Selbstständigkeit.


LG Simone

3

Also in dem Fall würde ich wirklich die teurere Variante den Solution X-fix nehmen. Die Kopfstütze ist wirklich genial und macht glaub ich das Schlafen im Auto ein bisschen angenehmer für Deine Süße!
Viele Grüße
Biene

weiteren Kommentar laden