Familien-Van mit Schiebetüren gesucht!

Hallo

Wir haben zwei Kinder, ein drittes soll auch noch folgen #schein

Aktuell fahren wir den VW Passat Variant (Kombi) und sind eigentlich glücklich damit. Eigentlich heisst, dass wir manchmal zu wenig Platz haben. Und wenn dann evtl. noch weiterer Nachwuchs folgt, dann müssen wir ihn wohl oder übel austauschen...

Jetzt zu meiner Frage. Welchen Familien-Van könnt ihr uns empfehlen? Er soll auf jeden Fall hinten Schiebetüren haben und nach Möglichkeit ein 7-Plätzer sein. Interessant sind z.B. Peugeot 807, Citroen C8 oder Fiat Ulysse (alles baugleiche Modelle). Habt ihr Erfahrungen, von denen ihr mir berichten könnt?

Bin gespannt!
Danke und Gruss, adcn

1

Hallo!
Der neue Sharan hat auch Schiebetüren, den find ich ganz gut. Und im November soll der Ford Grand C-Max rauskommen, der ist etwas kleiner als Sharan und Co, hat aber auch Schiebetüren. Auto-Bild bringt in der nächsten Ausgabe einen Bericht darüber.
Ansonsten kann ich dir keinen Erfahrungsbericht liefern, bei uns steht die Entscheidung auch noch an, ich hätte nur halt lieber ein deutsches Auto.
Liebe Grüße!

9

Hallo,

wir haben den Peugeot 807 mit elektrischen Schiebetüren, ein Traum #verliebt

Wir haben drei Kinder und die Große hat auch zwischen zwei sperrigen Kindersitzen noch ausreichend Platz. Wir nutzen in im Moment mit 5 Sitzen und konnten so sogar unseren Zwillingskinderwagen ohne Zusammenklappen einfach in den Kofferraum stellen. Wenn Kindergeburtstag ansteht oder so machen wir hinten einfach noch die zwei Zusatzsitze rein. Sind ganz normale Sitze und nicht solche Notsitze, wie man das von anderen Vans kennt.

LG

Dani

16

Welcher mir persönlich gut gefällt ist der Kia Carnival.
Meine Freundin hat 4 kinder und diesen Wagen.
Der ist supertoll, riesig und günstig ;-).

Ich find den wirklich toll.

LG Sindy

2

ich kann dir den Mercedes Viano empfehlen!Gibt es gebraucht auch nicht so teuer!Und er hat auch Schiebetüren.

LG

3

Wir haben den Mazda 5 mit Schiebtüren hinten und sind sehr zufrieden. Der Wagen ist ein 7-Sitzer, allerdings weiß ich nicht, ob 3 Kindersitze rein passen.

LG

4

hallo!

den vw caddy gibts als 7 sitzer und der hat auch schiebetüren! eine freundin hat den u is sehr zufrieden!

lg angie

5

Hallo,

einen Testbericht kann ich Dir leider nicht liefern, auch keine persönliche Erfahrung.
Allerdings kommt bei uns grad das Dritte, und auch ich hätte gern einen Wagen mit Schiebetüren.

Es gibt also die von Dir angesprochenen Vans, man könnte auch noch die Amis erwähnen, den Chrysler Voyager, oder der Ford Windstar, aber die haben auch oft nur 2 Sitze in der 2. Reihe und dann noch ne Bank hinten drin.

Der neue Sharan hat auch Schiebetüren, wurde auch schon erwähnt.

Dann gibt es noch die, die aussehen wie "Lieferwägen", aber auch als Familienvan benutzt werden können.
Den erwähnten VW Caddy, und als billigere Variante den Peugeot Partner, den Citroen Berlingo und den Renault Kangoo.
Gibts auch oft als Siebensitzer noch mit zwei Sitzen im Kofferraum.

Das war's von mir,

LG Karin

7

Hallo

T5.Wir haben den 9-Sitzer,den gibts aber auch als 7-Sitzer.Ich möcht ihn niewieder hergeben #huepf

lg

8

Ja, stimmt, die hab ich vergessen. Die ganzen Multivan und Mercedes Busse gibts natürlich noch.

Aber die wären meinem Mann zu groß, von daher fallen die eh weg...

Hätten wir Geld, würde ich den neuen Sharan holen.

Ansonsten schauen wir einfach weiter....

LG Karin

6

Huhu,
ja so einen Van suchte ich auchmal. Allerdings hatte ich noch das Krieterium das ich ihn Bar bezahlen wollte...
Somit schieden die allzu neuen Fahrzeuge schon mal aus, z.B. Sharan.
Habe im übrigen keinen gefunden, da die meisten älteren Modelle keine Schiebetüren haben.
Der Caddy , der Citroen Berlingo und der Renault Kangoo sind mir persönlich zu kein. Mein Mann ist 1,90m und im Caddy sowie in den meisten Kombis wird es sehr sehr eng,wenn hinter ihm noch ein Kindersitz befestigt ist. Außerdem bekommt man im Caddy kaum noch ne Handtasche rein, wenn man mit sieben Sitzen fährt.
Habe mich für nen Renault Espace entschieden. Bin trotz fehlender Schiebetüren sehr sehr zufrieden und hatte noch nie Parkplatz-Platzprobleme.
Finde ansonsten den neuen Sharan und den Citroen C8 echt super.
Wg. nem ausländischen Hersteller würde ich mir auch keine Gedanken machen. Schließlich war es ja der Sharan (der erste) der nach drei Jahren kaum noch dürch den TÜV kam. habe viel im Internet gegooglet, da kann man in vielen Foren die Erfahrungsberichte der anderen lesen.
Viel Erfolg
LG

10

Da gäbe es noch einen Fiat Ulysse, der hat auch bis zu 7 Sitze und Schiebetüren.


Wir haben derzeit einen abzugeben.

Bei Interesse - einfach melden


LG
Tanja

11

HI!!


Wir fahren nen Caddy. Wir haben uns letztes Jahr für ein neues Auto entscheiden müssen und da klar war, das Charlotte kein Einzelkind bleiben würde und noch evtl ein Neufundländer ins Haus kommt, haben wir dadrauf geachtet, dass wir möglichst viiiiiiel Platz haben und ich nicht gleich nen Schreianfall bekomme, wenn irgendwer mir das Auto vollsaut mit Matsch und Dreck.

Naja, der Caddy hat hinten keine großartige Verklederung, was ihn meiner Ansicht nach, schon echt viiiiel einfacher macht. Wenn Charlotte oder unser Neufundländer rumsaut, wisch ich drüber und mache mir keienr weiteren Gedanken. Das Gleiche gilt für alles andere. Der Caddy ist echt eher praktisch veranlagt, was ihn für uns extrem einfach und komfortabel macht.

Wir haben die Möglichkeit eine 3 Sitzreihe einzubauen uns somit GUT 7 Personen transportieren zu können, wir haben ISOfix, Schiebetüren (gut, die hat ja nu jeder Caddy) und GANZ wichtig für uns: Hecktüren! Wir woltlen auf keinen Fall eine Klappe und es rentiert sich wirklich!

Wir würden usn den Wagen jeder Zeit wieder holen, es sei denn, wir gewinnen mal im Lotto und können uns nen T6 (für mich, Kinder und Hund) und einen Kleinwagen (für meinen Mann, schwären total für den 1007 von Peogeot) leisten. ;-)


LG! Miriam

12

Halli Hallo

wir lieben unseren VW Caddy! Ich würd ihn nicht mehr hergeben! Er ist relativ günstig in Anschaffung und Unterhalt und hat super viel Platz und gut zu fahren!

Kann ich nur empfehlen