Bei wem wars auch so? Pipi ins Klo- Kacka in dei Windel...

Oder bei wem isses aktuell so??

Hallo erstmal.
Unsre Maus ist 2 Jahre und fast 5 Monate alt und macht schon seit guten drei Monaten Pipi ins Töpfchen bzw. Klo. Seit 2 Monaten ohne Unfälle. Nachts bekommt sie noch ne Windel, die aber zu 90% trocken ist.

Am Anfang hatte sie schon ins Klo gemacht (nur 3 mal) und letztens wars mal ein feuchter Pups (was ihrerseits nicht geplant war ;-)), da haben wir uns gefreut wie Bolle, aber war wieder nix...

Ich weiß, dass sie schon sehr fleißig ist. Und das es sehr individuell ist. Aber mich würde trotzdem mal intressieren, wielange es sich bei euch noch hingezogen hat und vor allem, wie?? Überreden ist ja nix...

Liebe Grüße
Nadja#winke

1

Hallo!

Mein großer hat damals auch nur sein großes Geschäft in die Windel erledigen wollen.

Bei ihm lag es daran, daß er mal n spritzer Wasser (nach dem Plumps) aus dem Klo abbekam. Das fand er wohl sehr eigenartig und wollte danach dort sein großes Geschäft nicht mehr erledigen.

Hab dann immer wieder versucht ihn zu überreden, irgendwann hab ich immer bevor er musste, Klopapier ins Klo getan, damit es halt nicht mehr (spritzt) beim plumsen lassen. Danach hat er sich wieder getraut.

LG Eno

2

Hallo!!

Bei uns ist es das Gleiche. Emily ist jetzt seit ca. 2 Monaten trocken. Ging vom einen Tag auf den anderen. Da wollte sie keine Pampers mehr und seitdem sind wir sowohl zu Hause als auch unterwegs trocken. Die Unfälle kann ich echt an einer Hand abzählen.
Das große Geschäft erledigt sie aber so gut wie immer in die Windel. Einmal gings aufs Klo, aber das wars jetzt auch schon. Sie macht das jetzt entweder nachts, wenn die Windel dran ist oder beim Mittagschlaf. Ist ganz praktisch, weils ja dann in der Krippe ist und ich sie nicht sauber machen muss :-p
Ich denke mir irgendwann wird sie das schon machen. Da gibts auch keinen Stress, das wird wohl wie auch das trocken werden von alleine kommen.

Lieben Gruß
Katrin mit Emily *20.03.2008

3

Hallo Nadja!

Fabienne (3 Jahre und bald 2 Monate) agiert eben so. Sie ist tagsüber trocken, nur zum schlafen hat sie noch eine Windel, aber das große Geschäft geht nur in die Windel. :-(

Es nutzt gar nichts. Es gibt auch keine Ursache (schlechte Erfahrung oder so was) sie will einfach nicht. Ich hab auch schon alles mögliche durch. Mit Engelszungen auf sie eingeredet, mit Geschenken versucht, mit Drohung oder einfach Windelverweigerung - nichts hat was gebracht.

Jetzt lass ich sie einfach und hoffe das es von allein kommt. Mit 16 wird sies dann wohl gepackt haben... #zitter

lg sus

4

Laß doch einfach mal die Windel weg....vielleicht klappt's. Wenn Deine Tochter bereits ins Klo Pipi machen kann, ist sie ja grundsätzlich auf jeden Fall schon so weit, daß sie sich selbst kontrollieren kann, daran liegt's also nicht (noch dazu merkt man Kaka ja viel besser als Pipi). Wahrscheinlich ist ihr die Windel einfach (zu) bequem. Unser Sohn hat gleich begriffen, daß es OHNE Windel ziemlich ungemütlich ist, Kaka in die Hose zu machen....war ihm zu doof und so ist er gleich auf's Klo umgestiegen. Probier's doch. Viel Glück.

5

Das hatten wir auch schon versucht. Allerdings hat sie es sich solange verkniffen bis sie fast Verstopfung bekam... :-(

Sie weiß, dass sie viiiele Geschenke bekommt (von der einen Oma, von der anderen Oma, von uns und von der Kacka Fee ;-)) Alles hilft nix...

Sie meckert so lange, bis sie ne Windel ankriegt. Man darf da ja auch nix erzwingen... Och Mensch :-(