Stofftier riecht nach dem Waschen noch nach saurer Milch!Wie reinigen?

Hallo,
meine Maus hat ihren Stoffhund mit Milch "gefüttert". #verliebt
Ich habe ihn bei 40° in die Waschmaschine gesteckt. Aber er riecht immer noch leicht "sauer".
Wie krieg ich den wieder sauber? Ich kann ihn ja nicht in die Kochwäsche stecken oder mit Domestos behandeln #schock
Mehr Waschpulver?
Wie macht ihr das? Bitte um Tipps.
Daaaaaaaanke, I.

1

Ich würde ihn einweichen, also Waschmittel in Schüssel, Wasser drauf, das Teil für ein paar Stunden reinlegen und anschließend noch mal waschen!

2

Hallo,
es gibt von Persil und Sagrotan ein Mittel gegen Bakterien, das man in das Weichspülerfach der Waschmaschine gibt. Da der Saure geruch meist von den Milchbakterien kommt, versuch es doch mal damit, das kann man schon ab 30 grad anwenden.
LG
Yvonne

3

Evtl mal für einige Zeit ins Gefrierfach oder zumindest so lange bis es durchgefroren ist. Dann vielleicht noch in Essigwasser einweichen.