ich werde noch wahnsinnig... schon wieder roter hals... HILFE!!!

hi ihr lieben,

ich werde mal versuchen mich kurz zu fassen...

seit mein großes monster (mittlerweile 4,5 jahre) in den kindergarten geht bringt er immer was mit nach hause... wir haben jetzt innerhalb der letzten 10 wochen das dritte mal dicke mandeln... (die beiden male zuvor war der streptest positiv... d.h. streptokokken... aber kein scharlach...) und was ist jetzt???

heute morgen ist mir aufgefallen das mein großer wieder so komisch spricht und habe mir dann mal die mandeln angesehen: wieder dick, rot und mit ein paar roten äderchen und weißen punkten belegt...

bis lang weder fieber noch schmerzen, aber ich hab mir für morgen dirket mal einen termin bein doc geholt. habe um einen abstrich gebeten der dann ins labor geschickt wird...

hatten eure das auch so oft??? und was habt ihr gemacht???? ist das alles noch normal????

lieben gruß und schon mal danke für tipps ect.

ach so: unser monster ernährt sich super gesund... isst bestimmt 2 äpfel pro tag, viel gemüse und kaum süßes (mag er einfach nicht - im gegensatz zur mutter ;)

1

Amelie (26 Monate) hat das 2. mal eine Angina innerhalb von 2 Monaten...muß seit Freitag mal wieder AB nehmen und diesmal ist es richtig schlimm, isst und trinkt kaum noch was und selbst nach 3 Tagen AB ist noch nicht wirklich eine Besserung zu erkennen, dazu hatte sie Fr,Sa hohes Fieber, das ist aber jetzt GsD weg.

Keine Ahnung woran das liegt, unsere Maus hat zwar viele Kinderkontakte, geht aber noch nicht in den KIGA.

Ich finde es auch bedenklich, nochzumal das Ab ja auch nicht gut ist für den Darm etc...

LG mylife

2

ich kann das auch garnicht verstehen... die ganzen 4 jahre bevor er in den kindergarten kam hatte er NIX. vielleicht mal ein oder zwei tage fieber.... aber das wars auch schon... und nun können wir punkten mit mittelohrentzündung, bronchitis, streptokokken (schon 3x) ect...

dabei ernährt er sich wirklich gesund, macht sport ect... das einzige worüber man etwas meckern kann ist das er wenig trinkt... aber das geht auch noch so gerade...

hab schon mal überlegt dieses sanostol zu geben, aber ich pers. finde das voll ekelig... naja... ich warte mal was der kiarzt morgen sagt.

danke trotzdem und shcon mal gute besserung.

ps.: das antibiotikum sollte spätestens 48 stunden nach der ersten gabe wirken... sonst wars nciht das richtige oder ein virusinfekt...

und für die darmflora ist symbioflor recht gut...

(du siehst so langsam werde ich noch ne expertin ;)

3

symbioflor hat sie schon bekommen...auch orthomol junior gab es schon mal zur Stärkung des Immunsystems..

Wegen des AB ist gerade mein Partner mit ihr nochmal beim Kia, ich liege seit heute mit Nierenbeckenentzündung flach:-( und am Freitag wollen wir umziehen.....es kommt mal wieder alles so, wie man es natürlich nicht geplant hatte.

LG und Euch auch gute Besserung.

mylife

weiteren Kommentar laden
4

hallo,

meine geht zwar noch nicht in den kindergarten aber sie hat das selbe problem.

es fing an mit einer dicken eintrigen mandelentzündung, sie hatte keine schmerzen ledeglich ein tag fieber. hätte ich mich nicht angesteckt wäre ich nie drauf gekommen. naja es wurde dann mit antibiotikum behandelt.

die mandeln wurden aber nicht kleiner, die weisen flecken verschwanden nur. seit dem läuft sie mit dicken mandeln herum. die roten äderchen sind immer drauf.

1 monaten nach der behandlung bekam sie erneut fieber habe die tage danach genau drauf geachtet ob sie weider weiße punkte bekommt. und sie da am nächsten tag waren weie flecken zu sehen. also schnell zum arzt. der erklärte mir aber das es kein eitriger belag wäre, sondern zellsekret, welches sich bei dicken mandeln löst und auf den mandeln vorrübergehen hängen bleibt.

vielleicht ist es bei euch ähnlich mit dem zellsekret, denn meine hat auch keine schmerzen im hals alles normal. und da alles anderen auch ok ist bleiben die mandeln wo sie sind.

lg anika

6

hi anika,

danke für die aufbauenden worte...

schmerzen hat er immernoch nicht... (gsd) daher bin ich echt etwas verwirrt... ich habe auch schon an einen pilz gedacht... aber das würde ja eigentlich brennen??? ich werde unseren kinderarzt mal darum bitten einen abstrich ins labor zu schicken...

(haben ja noch etwas zeit da weder schmerzen noch fieber da sind ;)

danke jedenfalls für die mail,

lieben gruß

christina