suche familienfreundliche Gemeinde um München / Starnberger See ?

Huhu Ihr Lieben!

Zum 1.2. ziehen wir nach München / Umland #huepf

Und meine Hebi meinte letztens, dass es irgendwo um Starnberg???oder so eine familienfreundliche Gemeinde/Stadt gibt, wo Familien ein bisschen finanzielle Begünstigungen bekommen, da die Gemeinde nicht veralten will und so junge Familien anziehen möchte!
Nur leider wusste sie nicht mehr ganz genau welche Gemeinde/ Stadt das war...
Weiß hier jemand vielleicht ein bisschen mehr darüber?

Danke für eure Hilfe!

lg Michi

1

Nein leider nicht.

Aber ich weiß das Oberhaching sehr schön ist!!!!

lg

2

Danke für den Tipp :-)

Sind grad mitten in der Wohnungssuche...gar nicht so einfach...wir möchten gerne in eine Gegend, in der das soziale Umfeld gut ist und die Kinder in eine gute Schule/Kindergarten gehen können und wenn man sich nicht so gut auskennt und 700 km entfernt wohnt, gestaltet sich die Wohnungssuche ein bisschen schwierig! Da sind wir über jede Empfehlung froh :-)

Wir wissen auch noch nicht so genau, ob wir eher in die Stadt oder doch lieber ins Umland ziehen...hat alles Vor- und Nachteile...

lg Michi

3

Hallo,

evtl. meinst du die Gemeinde Grünwald und folgende Aktion: http://www.bild.de/BILD/regional/muenchen/aktuell/2010/08/24/gruenwald-familien-anlocken/zahlt-fuer-jedes-baby-100-euro-im-monat.html

lg direkt aus der Weltstadt mit #herzlich

4

In Unterföhring zahlst du nix für KITA, KIGA, Schule etc. Ist eine der reichsten Städte in D.

LG

sailing08