Röteln in der Krippe

Hallo,

in unserer Kita mit Krippe ist seit heute ein Fall von Röteln (stand ein Schild an der Tür).
Ein Kind wurde gestern aus der Krippe abgeholt weil es Fieber hatte und Verdacht auf Röteln. Ich weiß noch nicht ob dieses Kind wirklich die Röteln hatte, weil wenn dann hatte mein Kind gestern Kontakt mit ihm.

Heute war mein Sohn nicht in der Kita, ich hab nur durch eine Freundin von dem Schild erfahren.

Er ist 22 Monate alt und hat eine MMR Impfung.

Soll ich ihn weiter in die Krippe schicken? Und wie erkenne ich wenn er Röteln hat?

Danke und LG


1

Ja wieso denn nicht #kratz Röteln erkennst Du an kleinen roten Flecken die jucken, kann mit Fieber kommen, muss aber nicht zwangsweise.

Wenn Dein Kind einmal geimpft ist, ist die Wahrscheinlichkeit sich zu infizieren nicht besonders hoch (die Impfung hat eine Effizienz von 95%) und falls doch verläuft das für Kinder eher unproblematisch. Schlimme Verläufe mit steigendem Lebensalter und extraschlimm in der Schwangerschaft fürs Ungeborene...

Ich würd mein Kind in die KITA schicken...

2


Danke für Deine Antwort. Das ist beruhigend zu wissen.

In der Krippe gibt es auch ein Kind von 9 Monaten dass nicht geimpft ist, ist dann wohl eher nicht so gut?

3

Na das Erkrankte war ja wohl auch nicht geimpft..

weiteren Kommentar laden