Wie oft Monapax bei ganz üblem Husten???

Hallo,

meine Tochter hustet sich einen Wolf. Hat gerade (um 19 Uhr) Monapax Saft bekommen.
Kann ich den später nochmal geben?

lg Maren

1

Ich würde abend/nachts nichts mehr geben, da es auch als Hustenlöser gilt und dann eben passieren kann, dass sie sich dadurch erstrecht einen abhustet.

Bei meinem Sohn wirkt ja auch nur der Hustensaft. Allerdings echt super. Kaum genommen, fängt er an, abzuhusten.

Ich gebe ihn, wenn er ganz arg ist, viermal am Tag. Spätestens jedoch gegen 17/18 Uhr.

Aber wenn sie eh stark hustet, kannst du ihr nochwas geben davon. Da ist es eh egal. Wenn es sich beruhigt, lass es sein.

Gute Besserung

2

Hallo,

mhh aber der ist doch gegen Reizhusten und auch bei Keuchhusten. Da sollte man dohc meinen das er nicht löst sondern still oder?

Naja sie hustet und hustet aber scheint dabei zu schlafen. Für mich wird es ne üble Nacht und morgen gehen wir entweder zum Kia oder sie bekommt Capval für die Nacht. Den habe ich aber nicht hier da die Apo zu hatte.

lg und danke für die Genesungsgrüße

3

Jo , Monapax ist ja für die Nacht gedacht- zum stillen des Hustens. Hat bei uns nur leider noch nie geholfen!#schmoll Nur Capval hilft.

Aber in der Apo wurd mir gesagt, soviel wie ich will, kann ich geben- also rein nach Bedarf. Versuch es ruhig nochmal, sollte sie wach werden. Fenchelhonig hilft auch gut bei uns!

weiteren Kommentar laden