Lego Duplo oder Mega Bloks

Hallöle,

wir sind grad am überlegen, ob unser Kleiner die einen oder die anderen Steine zum Geburtstag bekommen soll.

Bei Lego Duplo ist der Vorteil, das es auch Autos gibt, die man "bestücken" kann.
http://www.amazon.de/LEGO-Duplo-5506-Gro%C3%9Fe-Steinebox/dp/B002KCNUUS

Bei Mega Bloks ist es so, das er schon ein paar Steine (nicht viel, ca. 25 Stück) hat.

Was meint ihr denn?

Er wird 2 Jahre alt und ich habe gemerkt, das er total auf "Bauen" steht!!

Lg,
Sonia

1

DUPLO, weil es verberieter ist und es viel mehr Zubehör gibt. Man kann es auch gut gebraucht kaufen (Basare, ebay).

2

>Ich würde auch Lego nehmen, da gibt es ja soviel Auswahl. Habe mich auch schon informiert und habe entdeckt das es eine Cars Serie gibt. Das ist doch genau das Richtige für unsere Jungs.

3

Eindeutig DUPLO!
Niklas (16 Monate) liebt schon lange seine Duplosteine. Anfangs vor allem die Tiere und Autos, mittlerweile baut er am liebsten Türmchen und bastelt da irgendwie die Autos und Figuren rein;)))
Vor allem seinen Krankenwagen liebt er u.a. wegen der Sirene über alles!

lg

4

Hallo Sonja,

wir hatten auch erst Mega Bloks, als Kira Noelle 1 Jahr alt war.
Da diese einfacher zum Bauen waren, konnte sie damals schon etwas mit anfangen.
Letztes Jahr an Weihnachten haben wir Duplo geschenkt bekommen und
von da an, wollte sie nur noch mit diesen Steinen bauen;-)!
Also, ich würde aufjedenfall auch zu Lego Duplo raten.

GLG,agrokate!

5

soviel ich weiss passt mega bloks auf lego drauf!

wir haben kitty von mega bloks und das passt super auf kitty.

jetzt haben wir noch micky maus wunderhaus gekauft!

also ich hab die beiden gemischt, weil kitty und micky gibt es halt leider nicht von lego, aber grossteils haben wir lego, nur eben ein paar diverse sachen die lego nicht hat von mega bloks

lg

7

Das wäre ja toll, wenn es kompatibel wäre!!

Aber noch viel interessanter ist:

Mein Sohn liebt die Serie Micky Maus Wunderhaus!

Davon gibt es auch Lego "sachen".

Könntest Du mir einen Link oder so dazu zeigen?

Das wäre ja suuuuper!!!

Danke,
Sonia

8

Micky Maus Wunderhaus gibt es von Mega Bloks, die Sachen gibt es bei MyToys und du wirst lachen, ich habe heute sogar eins bei Norma gekauft :-)

Nora LIEBT auch Micky Maus Wunderhaus, deshalb hab ich das gekauft!!

weiteren Kommentar laden
6

Hallo Sonia!

Eindeutig DUPLO, ist schon lange DER Klassiker in den Kinderzimmern der Ein- bis ca. Vierjährigen. Vielfältig, qualitativ hochwertig, nahezu "unkaputtbar" und wirklich nett gestaltet. Die Mega Bloks- Sachen gefallen mir irgendwie nicht. Wirken auf mich wie ein "billiger Abklatsch" der DUPLOs. Auch, wenn das preistechnisch vielleicht gar nicht so extrem ist.

Liebe Grüße #blume,

Kathrin & zwei Mädels

10

Guten Morgen!

Kann mich da nur anschlissen und sagen ganz klar Lego Duplo! #pro
Mein Sohn 13 Monate liebt es damit zu spielen! Und die Auswahl an Zubehör ist einfach Gross! Man kann immer was dazu kaufen!
Und meine beiden Grossen haben auch immer gerne damit gespielt!

LG
Kati mit Elias-Noel

11

Huhum
wir haben die Mega Bloks - die hat unsere Maus bekommen, als sie 10 Monate war und baut und stapelt, was das Zeug hält - sie ist jetzt 13 Monate und immer noch total begeistert.

Wir haben den 200 Steine Sack, die Steckkiste und zu Weihnachten gibts noch den Kipper und die Feuerwehr von Oma.

Wenn sie dann älter ist, kommt dann noch Duplo dazu. (Haben ein geschenktes Set schon da, das aber erst ab 2 Jahren ist)
Mal gucken, wie sie das annimmt - ich bin aber überzeugt, dass auch da die Begeisterung gross sein wird.

Ich denke ab 2 Jahren sind dann die kleineren Steine interessanter?