Ernährung in den USA

Hallo ihr Lieben!

Über Weihnachten geht es mal wieder für drei Wochen in die USA zu meinen Schwiegereltern. Unsere Kleine wird 21 Monate alt sein und so langsam mache ich mir Gedanken um ihre Ernährung.
Frühstück wird kein Problem sein. Oatmeal, English Muffins, das passt schon.
Wir kochen meist für sie vor und werden das auch drüben tun, aber das ist immer so schwierig für unterwegs. Wenn gehn dort mittags auch schon mal zu den Golden Arches usw., da würd ich ihr ungern schon Burger vorsetzen...
Und bisher konnte ich noch nicht herausbekommen, ob es "vernünftige" Milchbreie für Abends gibt. Also ohne Schokogeschmack oder sowas...

Hat jemand da evtl. einen Überblick, was es an "vernünftigenm" Kinderessen gibt? V.a. mein Mann nimmt es mit der Ernährung schon sehr genau...

Danke für Eure Tipps!

1

wieso bekommt denn deine kleine noch brei? hat sie noch keine zähne? ;-)

du kannst doch auch ein paar nudeln kochen mit sauce o.ä. ... hm, ich bin leider kein USA-Kenner, kann dir also nicht wirklich weiterhelfen.
zur not musst du eben einen milch-brei mitnehmen? z.b. entsprechende flocken von alnatura und milch bekommst du ja auch in den Staaten ;-)

2

Hi,
sie isst mit 21 Monaten noch Brei? Naja, ich würd mal schauen, da gibt es doch zum Beispiel in den Restaurants Cheese Makkaroni oder andere Nudeln, Kartoffeln, sogar Gemüse. Und mit fast 2 Jahren kann sie das doch alles essen.
Lg, carana

3

Hallo

Also ich find den Babybrei iggghhhhh in den USA... die haben halt so Otmeal und auch Gries aber aufkeinenfall so schönen wie in Deutschland . Also packt euch da lieber welchen ein . Ich find die dort total wässerig und garnicht Lecker ( mein Sohn hat sie auch NIE gegessen , nicht mal mit Obstgläschen drin ) ....

Ansonsten denk ich aber des man ja nicht nur zu Mc Doof muss , in den USa gibt es soviele möglichkeiten der ernährung . Es gibt auch dort andere Restaurant als Mc Doof, burger King , Wendys oder Popeys und co.

Wir hatten z.b Cicis ( pizza ) , und auch nen China All u can eat , die gerade Mittags super günstige angebote habe. Aber auch Country kitchen oder Rayans haben "Richtiges" essen , viel gemüse und so .

Es gibt aber auch in den USA Bio Kindernahrung , auch Kindergerichte wie es bei uns gibt , mit ganzen Stücken also die in den Plastikschalen nicht im glas .

Lg Martina

4

Naja, sie mag halt Brei... Ich will nicht, dass sie zweimal am Tag Brot isst. Also hier...

Und echte Milch gebe ich ihr noch gar nicht, weil das ja angeblich Allergien auslösen kann, da warte ichlieber bis sie zwei ist. Sie mag auch keine Pulvermilch. Außer halt im Brei.

Mein Mann wird sich gegen Käse und Frittiertes mit aller Kraft wehren... :-( da hab ich schlechte Karten, irgendwas was zu finden...

Natürlich gehn wir nicht nur zu McDoof, sogar selten, wollte ich mal stellvertretend genannte haben.

Hier in D nehme ich für unterwegs immer diese Mahlzeiten für 1-3-jährige, aber auch nur dann, weil sie halt teuer sind. Vorgekochtes könnte man zur Not in der Kühltasche haben, fiel mir noch so ein...

Aber schonmal danke, Austausch ist immer gut!

13

Du kannst ihr durchaus schon "echte" Milch geben. Im ersten Jahr sollte man noch ein wenig zurückhaltend damit sein, aber danach ist es in Maßen völlig in Ordnung. :-)

weitere Kommentare laden
5

hi Kleinimke!

Hmm, ich finde, deine Tochter ist mit 21 Monaten alt genug, um am Familientisch zu essen. Ihr kocht für sie extra Essen? Muss sie das etwa auch allein essen? Oder isst sie mit euch zusammen am Tisch? Und sie wird dann nicht futterneidisch, wenn ihr was anderes esst? Komisch...

Und wenn es für euch nicht zu ungesund ist (wenn dein Mann es schon mit der Ernährung so genau nimmt), bei "Golden Arches" zu essen, dann wird es wohl dort auch was für deine Tochter geben. Unsere Kinder haben dort schon frühzeitig (wenn wir mal alle 6-8 Wochen dort waren) Pommes geknabbert, Salat gepickt und auch mal in einen Cheeseburger gebissen. Außerdem gibts doch Fruchttüten, Chicken Nuggets und Bio-Milch bzw. Multi-Vitamin-Saft von Hohes C (keine Ahnung, ob das in den USA auch so ist). Also irgendwie werden meine Kinder immer satt, ohne dass ich ein schlechtes Gewissen habe. Liegt aber wohl auch daran, dass wir so selten hingehen.

Ich frag mich gerade, ob es "vernünftige Milchbreie" überhaupt hier in Deutschland gibt, das ist doch auch alles nur Zuckerpampe, es sei denn, du kochst ihn selbst (z.B. Pomps Kindergrieß). Nimm doch einfach Grieß mit und koch dort, falls deine Tochter nix anderes kennt.

Ansonsten werden die doch da auch Brot haben und Nudeln und Gemüse, oder?

Lg
cori

6

Ich erinnere mich nur vage, aber als ich das letzte Mal in den USA war, hatten die dort prima Supermärkte, in denen Obst, Gemüse, Fleisch und andere Lebensmittel verkauft wurden.

7

eieiei... wenn ich gewusst hätte, das das nun eine Diskussion über Kinderernährung an sich wird... #schwitz

Wir essen abends warm und auch viel später, als die Kleine, das passt halt alles nicht so gut, wenn wir zusammen essen wollen. Wenn wir unterwegs zusammen essen kriegt sie ihr Kidnerzeug und dann immer noch Yufka oder sowas von uns. Pommes mag sie zum Glück nicht.

Zu Hause kochen wir für sie mit Kartoffeln, die wir nicht essen und kaum gewürzt; mir essen gern scharf, das würde sie nicht mögen. Es soll halt so natürlich wie möglich sein.

Ich hab halt sehr viel Bedenken wegen Allergien, sie hat schon Anzeichen für Neurodermitis, und vermeide frische Tomaten, Eier, Nüsse und Milch.

Es ist an der Zeit alles etwas zu lockern, aber die Kinderärztin hat gesagt, dass wir das bis zim zweiten Geburtstag machen sollen, und der ist halt erst im März... :-(

18

hi,

nur zu der sache mit neurodermitis (aus der anderen diskussion halte ich mich raus ;-)): wenn du den brei mit pulvermilch anrührst (auch ha) oder milchbrei verwendest, dann ist das auch "milch". wenn deine kleine auf kuhmilcheiweiß reagiert, dann reicht das.

ich sag das nur, da es bei meinem kleinen so war. er hat nd und reagiert - teils heftig - auf milch, ei und nuss. dafür verträgt er jedes obst, auch erdbeeren und bergeweise tomaten.

habt ihr schon mal einen allergietest gemacht? bei uns wurde der erste mit ca. 6 monaten gemacht. einfach sachen weglassen ist nicht gut.

bitte nicht böse sein und einen schönen urlaub ;-)

lg,
taba

weitere Kommentare laden
8

und jetzt hab ich verstanden, wie man nicht direkt auf eine Antwort antwortet.... #klatsch

9

21 mon und noch brei, nicht wirklich, sie kann alles mitessen was ihr esst, auch pommes sind i.o. wenn ihr burger essen wollt.

10

Hallo,

meine Kleine ist auch 21 Monate alt und bekommt alles, was wir auch essen...keinen Brei mehr usw...wobei du Brei sicher auch ohne Probleme in den USA bekommst, das ist ein zivilisiertes Land mit RIESIGEN Supermärkten! :-)
Sie kann ohne Probleme einen Burger essen, da ist doch auch Gemüse drauf usw...oder ein Sandwich mit Gemüse und Hähnchen, Pommes sind auch okay....du hast sie doch schon lang davor bewahrt....
Meinen Sohn hab ich auch recht lange "supergesund" ernährt....er hat vielleicht mit 2 Jahren erst das erste kleine Gummibärchen bekommen und dann lange lange keines mehr....
Aber meine Kleine? Mit einem großen Bruder, der als Kindergartenkind genau weiß, was er im SChwimmbad will, nämlich POMMES mit Ketchup?.....Sie hat schon mit 14 Monaten Pommes geschmatzt....sie isst aber auch Obst und Gemüse, ist rank und schlank :-). Und Obst und Gemüse gibt es auch in USA und die haben eine sehr große Öko- und Bioindustrie, da findest du sicher in jedem Supermarkt eine breite Auswahl an guten Sachen, auch Babyprodukte, aber wie gesagt, ich würde mal langsam das Kind auf "normales" Essen umstellen, so wird einiges leichter unterwegs :-)
K.

11

Wir bemühen uns v.a. Fett und Carbs gering zu halten...
In den Staaten wird viel zu viel frittiert, wenn es wenigstens was für Kinder gäbe, was NICHT frittiert wird... :-[

12

Hi

Also wir waren im Januar in den USA und unser Sohn wurde da gerade 1 Jahr alt. Die haben dort auch diese Glässchen, oder Plastikmenües für Babys, Allerdings unterteilen die in Liegend,Krabbler, Läufer.

Meinem Sohn schmeckten die Gläser aber überhaupt nicht, ausser die Obstglässchen.

Was mein Sohn ganz klasse fand, waren die Wagon Wheels aus Getreide und Apfel.

Ich würde mir keinen solchen Stress machen, nimm deinen Brei und die Milch die du brauchst mit. ( Hatte auch die 1er Milch dabei). Alles kein Problem.

Aber was ich mich Frage, ist dein Kind wirklich nichts mit vom Tisch? Ausser Brot. Mein Sohn ist genauso alt und Brei war mit 12 Monaten schon nicht mehr drin.

Wünsche euch einen schönen Urlaub

Fibo




15

Hi,

weisst du, sie isst selten mit uns, weil wir erst kochen, wenn sie schon schläft. Unterwegs ist das bisher kein Problem, solange sie irgendwas kleines abbekommt.

Aber hauptsächlich bin ich immer sehr unsicher, was sie schon alles essen sollte. Wir ernähren uns selbst nicht perfekt und möchten, dass sie nicht unnötigen Zucker und Fett bekommt.

Bei unserem letzten Besuch war sie 9 Monate alt und ich hatte einen kompletten Essensplan vorbereitet, wann sie welche Zutat bekommt. Da wurde sie auch noch komplett allergenarm ernährt, weil wir beide Allergiker sind.

Den Brei (über den sich alle hier so herrlich aufregen :-p) bekommt sie hauptsächlich, weil sie sonst keine Milch mag, Joghurt gibt's auch am Nachmittag.

Imke

weitere Kommentare laden