Suche 80cm breites Herdgitter ???? Weiß jemand eins ?

Hallo,

ich suche ein Herdgitter aber es muss für ein 80 cm breiten Herd sein. Frontabdeckung brauche ich allerdings keine da mein Herd über Touch oben drauf funktioniert. Da es ein Induktions Herd ist, ist es auch nicht schlimm wenn er Ihn anstellen würde (solang kein Topf drauf steht). Brauch es nur wenn ich koche damit er dann keinen Topf runter ziehen kann.
Aber alle die ich finde sind für die normalen Standart Herde oder haben Blenden nach unten die man nicht weg machen kann #augen

Weiß von euch jemand wo ich so eins bekomme ?

Liebe Grüße

1

Ich habe so eins. Ich habe es damals vor 3 Jahren bei Ebay gekauft. Es ist ein normales Metallherdschutzgitter mit 60 cm. Aber es hat noch 2 Endstücke, die man extra dran macht, für die Winkel.

Wenn man die Endstücke daneben macht und nicht im Winkel umklappt, müsste es für euch passen.

Müsste sowas ähnliches sein:
http://cgi.ebay.de/Kinder-Baby-Herdschutzgitter-Chrom-Klemmen-Verbrennen-/320612244293?pt=Kindersicherungen&hash=item4aa5fa9b45

Wenn du genauer hinschaust, sind da 2 schwarze Plastikteile an den Ecken, da kommen die Endstücke dran. Und die kann man, glaube ich, umklappen.

Ansonsten habe ich noch das gefunden:
http://cgi.ebay.de/ROTHO-Herdschutzgitter-Breite-60-90cm-Neu-/270659649646?pt=Kindersicherungen&hash=item3f0492806e

LG Alla

2

Hallo,
also, wir haben das hier für die "Überbreite"
http://www.amazon.de/Wesco-4004519348499-Herdsicherung-chrom-975mm/dp/B003CH8E2Y/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=kitchen&qid=1289288468&sr=8-2
und sind super zufrieden.
Die Anbringung geht super einfach, die Arbeitsplatte wird nicht in Mitleidenschaft gezogen, das Ding hält bombenfest (auch, wenn der kleine Mann sich mal dranhängt) und es lässt sich gut saubermachen.
Ich würde es wieder kaufen ;-)
Grüßle, Sarah