Kann mir jemand helfen?Brauche Infos zu bestimmtem Treppenschutzgitter

Hallöchen,

wir werden in Kürze umziehen und brauchen für das neue Haus ein Treppenschutzgitter, das man NUR einseitig befestigen muß, da wir da keine Möglichkeit am Geländer haben. Gibt es sowas? Hat da jemand Infos für mich?

LG und vielen Dank für Eure Antworten,

Daniela

1

Hallo!
Ich weiß nicht, ob dir das hilft, aber wir wohnen in einem typischen Zapf-Haus. Auf einer Seite ist bei uns im Treppenhaus Betonwand (in die man echt nur schwer bohren kann...) und auf der anderen Seite ist das Geländer mit dünnen Metallstangen. Wir haben uns für die Gitter von reer entschieden. Kosten etwa 50 Euro pro Stück, sind aber so, dass man sie nur reinklemmt (sitzen bombenfest. Wir sind seit 4 Jahren damit sehr glücklich) sind mit einer Hand gut zu öffnen und haben auf einer Seite ein flaches Stück, dass man gegen die Wand stemmt und auf der andern Seite ein V, das man um das Gitter legt. Guck mal bei amazon oder eby nach reer Kindergitter. Nicht ganz günstig, aber super!
Liebe Grüße,
Ally :-)

3

Hallo Ally,


Danke für Deine Antwort. Wir haben nur leider nicht wirklich die Möglichkeit, etwas am Geländer zu befestigen (aufgrund der Bauweise), aber hast Du evtl. einen Namen von dem Gitter? Ich habe gesehen, dass es ganz viele von Reer gibt :-D, dann schaue ich mir das mal an.

Vielen Dank und lieben Gruß, Daniela

2

Hallo Daniela,

wir haben eins von Geuther. Das kann man mit Querstangen am Geländer besfestigen und an der Wandseite mit Abstandshaltern... Gott klingt das unverständlich... ! ;-)

Hier mal ein Bild...

http://www.amazon.de/GEUTHER-2733-Schwenk-Treppenschutzgitter-111/dp/B000V6N1IQ/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1289815960&sr=8-3

Unseres ist allerdings weiß. Die gibt es aber auch mit solchen Abstandshaltern an beiden Seiten, also ohne Befestigung am Geländer. Musst Du mal online schauen. Der Preis ist hier auch sehr gut. Wir haben für unseres im Fachhandel 65 Euro gezahlt...

LG
nisi