Brille für eine 2-jährige??? - oder besser noch warten

hallo!

frage steht ja schon oben....

.... soll sich ja oft noch selbst regulieren

danke
keks33

1

Das mit dem selbstregulieren ist auch ne Glaubenssache.
Ich warte da auch seit 31 jahren drauf.
Wie viel Diopthrin hat sie den, d.h wie schlecht sieht sie den wirklich ???
Wenns nur 0, sonso ist würde ich viell. warten aber wenns hohe Werte sind muss es wohl sein.
Gibt ja noch kleinere oder sogar Babys mit Brille.

Lg

12

Sie ist weitsichtig mit 3 und 4 Diopthrin.

2

Hallo

Ich möchte mal zu gerne wissen wer die Weisheit gesetzt hat,das sich das von alleine reguliert #augen

Mit 2 reguliert sich garnichts mehr.

Was hat der Augenarzt empfohlen?

lg

3

Hallo,

also wenn die Brille von einem Augenarzt verschrieben wurde, der auch öfter Kinder behandelt und sich da auskennt, würde ich die Brille auf jeden Fall meinemKind anziehen. Es kann sich zwar durchs Wachstum noch einiges auch an den Augen ändern, aber gutes Sehen ist ja für die Entwicklung aller Kompetenzen wichtig.
Ihr müsst ja dann bestimmt auch in regelmäßigen Abständen zur Kontrolle. Wenn sich was ändert, wird es wieder angepasst oder hr könntet dann im Idealfall drauf verzichten.

LG Cindy

4

Brille ganz klar! Auch eine Brille kann helfen das sich das ganze reguliert.
Und so eine Brille kann auch total knuffig aussehen und ist ja nu auch kein Weltuntergang oder?

5

Natürlich die Brille!

Wenn du noch wartest kann es sein dass dein Kind anfängt zu schielen und Kopfschmerzen bekommt. Bekommt sie aber so früh wie möglich eine Brille dann bleibt ihr das erspart und vielleicht braucht sie in ein paar Jahren keine mehr.

6

Wenn ein Augenarzt eine Brille verordnet, hat es seine/n Sinn/Zweck/Notwendigkeit. Warum gehe ich sonst zum Augenarzt?!?

Was sich oft "reguliert" ist eine gewisse Weitsichtigkeit, die sich im Optimalfall auswächst. Ist nur die Frage, ob beide Augen gleich fehlsichtig sind und wie hoch die Fehlsichtigkeit ist!

LG

7

Hallo.

wenn der Augenarzt es empfiehlt, warum nicht?

Der Sohn meiner Freundin bekam seine Brille mit 3 Monaten - es hat sich einiges getan und durch die Brille reguliert.

LG - Lucie

8

Hallo,

wir waren mit unserer bald 2 jährigen ständig bei einem Aa, seit sie 8 Monate alt ist.
Vor ein paar Tagen wurden wir in eine Augenklinik überwiesen.
Unsere Motte ist kurzsichtig, und hat eine Hornhautverkrümmung, und wird definitiv (so hoffe ich) in ein paar Wochen ihre Brille bekommen.

Unser Aa sagte, daß sich eine Weitsichtigkeit oft reguliert, eine Kurzsichtigkeit wohl nicht.
Wenn Du unsicher bist, geh zum Augenarzt, und lass Dich beraten.

Man lernt bis zu seinem 6. Geburtstag das richtige sehen, danach geht das nicht mehr. Und was bis dahin nicht erkannt wird, kann man nicht mehr regulieren.

LG

Im übrigen gibts hier auch einen tollen Club : "Mein Kind braucht eine Brille" oder so ähnlich

9

ganz klar Brille!

mein Großer bekam sie mit 3 Jahren, mein Mittlerer mit 1,5 Jahren und meine Maus bekommt bestimmt jetzt eine (hab schon einen Termin zum gucken).

Also ich finde nix schlimmes dran, es soll ihnen ja helfen. Je früher desto besser!

Am Anfang wird es schwer sein und die Brille wird laufend abgenommen, aber wenn man da immer dran bleibt gibt sich das ganz schnell und sie merken das ihnen die Brille gut tut und sie besser sehen können.

LG
Sandra mit Max (9Jahre), Ben (3 Jahre) und Lea (15 Monate)