wie macht man zwiebelsäckchen fürs ohr richtig ?

wie macht ihr das? einfach zwiebeln in ne pfanne warm machen und in ein tuch an die ohren und dann eine dünne mütze auf das auch alles an seinen platz bleibt dank i mal... und kann er auch so tags über rumlaufen weil ich denke mal nicht das man so gut schlafen kann.

ach ja mein kleiner kranker mann ist 13 Monate alt.

1

Hallo,
wir machen das so:
Zwiebeln kleinhacken, einen Topf Wasser heißmachen, Deckel umgedreht drauflegen, darein die Zwiebeln und noch nen Deckel drüber, so werden die Zwiebeln quasi dampferwaermt.

Wenn die Zwiebeln eine angenehme Temperatur haben kommen sie in ein selbstgenaehtes kleines Saeckchen (habe ich aus einer alten Windel gemacht), das aufs Ohr und ein dünnes Stirnband drüber zum fixieren. Mütze würde ich nicht nehmen wg. Überhitzungsgefahr.

LG Sandra

2

Wie machen das so,

Zwiebeln klein schneiden, in ein Tuch wickeln auf das Ohr legen und auf das Ziebeltuch ein Kirschekernkissen. Kind mit samt dem Zeug auf Mamas Schoß legen und die hält dann alles an Ort und Stelle und erzählt für ca 20 Min eine Geschichte....



#klee gute Besserung

3

super danke hab ihm grad eines gemacht:-D