Was an die Füße draußen anziehen, wenn man noch nicht laufen kann?

Folgendes, vielleicht hat jemand den ultimativen Tip :-)

Sohnemann, 12 Monate, kann nicht laufen nur robben, möchte aber draußen Bobbycar fahren (geht aber nur rückwärts ;-)

Was zieh ich ihm denn an die Füße??

Normalerweise trägt er Lederpuschen, aber damit durch ne Pfütze ist nicht so toll... Warm soll es ja auch sein, fängt schließlich an zu frieren...

Gibts da was oder wie habt ihr das gemacht?

Freue mich auf Antworten!

1

Ich würde Schuhe kaufen.

2

Kann man Schuhe nicht erst anziehen, wenn man auch laufen kann? Und bekomme ich die Füße da überhaupt rein, wenn keine Spannung dran ist?

Will die kleinen Füßchen ja nicht verkrüppeln #schmoll

3

Warum????

Das Kind kann nicht laufen, was soll es mit Schuhen???

Es gibt genug Alternativen!

weitere Kommentare laden
6

Hallo!

Also zur Pfützen-Problematik habe ich jetzt auch noch nicht die Lösung gefunden.

Aber fürn Winter habe ich jetzt diese "Schuhe" von Sterntaler geholt:

http://www.sterntaler.com/schuhe.php?go=details&m=82&p=59051

Superschön, kuschelig und werden die Füße schön warm halten. Das kann kein Lederschuh.

Ob sie jetzt 100% wasserundurchlässig sind wird sich zeigen.

Ich glaube aber kaum, das ich meine Tochter die ersten Gehversuche im Schnee machen lassen. Das kann sie zu Hause üben.

Wenn sie wirklich sicher laufen kann, dann gibts ein Paar Schuhe.

Lg arielle

18

die sind ja cool #pro
so wetterfeste babyschuhe hab ich noch nie gesehen!! ich dachte schon lederuschen mit dicken socken drin wäre DIE lösung...

mal sehen wann meine meine minimaus läuft... wenn sie nicht so flott ist wie ihre geschwister (die liefen alle vor dem ersten winter, meist noch zu barfußzeiten) mit nem knappen jahr, sonst würde ich die direkt auch kaufen...

7

Hallo,

wir hatten Lederpuschen in leicht gefüttert (gab es im Babyladen) und darüber Überziehschuhe von Sterntaler. Die waren ebenfalls gefüttert und sogar für Schnee geeignet. Wie die genau hießen weiss ich nicht. Ich guck mal ob ich einen Link finde.

LG

10

Da war jemand schneller als ich :-)

Aber genau die o.g. Teile meinte ich. Wir hatten sie im Herbst an, da war es kühl und feucht, aber nicht frostig. Der Kleine hatte warme und trockene Füsse darin.

LG

11

Hallöchen,

es gibt Matsch- bzw. Regenfüsslinge!! Die sind extra zum Überziehen für Krabbelkinder, wenn die sich draußen im Nassen bewegen wollen (z.B. auch im Sandkasten).

LG

Karen

12

Wie ist das mit den Überschuhen und der Abnutzung??
Beim Bobbycarfahren schrabbelt das ja ganz schön und ich will nicht jede Woche neue kaufen... #gruebel


Hab auch schon von den Bobbycar-Überziehern gehört, aber die sind nur für VORWÄRTSfahrende Kinder #rofl

13

warme winter schuhe kaufen mit weicher sohle

14

Weiche Sohle, wo gibts sowas?

20

deichmann, einfach mal schaun,

15

Hallo,

ich hatte für unseren Kleinen Matschfüßlinge geholt und zwar gefüttert, die ich über die Krabbelschühchen ziehen konnte.

Mittlerweile läuft mein Junior, aber ich würde sie jederzeit wiederholen.

LG, Hope mit Finn 12 Monate

16

Christina trägt Wollsocken und drüber Matschfüsslinge.

17

die lederpuschen wenns trocken ist, bei nässe würde ich ein nicht laufendes kidn nicht auf den boden setzen...

was spricht denn gegen schuhe?! oder halt gummistiefel, aber außer uns hat darin scheinbar jeder kalte füße.