Winterurlaub mit Kleinkind - Rodelbahn in Bodenseenähe??

Hallo,
wir fahren die Woche vor Weihnachten an den Bodensee. Da jetzt überall Schnee gemeldet wurde, gehe ich mal stark davon aus, dass wir dann am Bodensee Schnee haben werden.
Kennt sich da jemand aus, ob es dort eine schöne Rodelbahn gibt? Wir werden in Konstanz übernachten. Würde so gerne mal richtig mit meinem kleinen Rodeln gehen.
Oder falls jemand für uns noch einen Tipp hat, was man unbedingt dort machen sollte, dann immer her damit :-)
Viele Grüße
Sandra

1

:-)Bei Bregenz / Österreich gibt es eine Rodelbahn vom Pfänder runter.

http://www.vorarlberg.com/winter/bodensee/bregenz/winterwandern-rodeln/rodelbahn-bregenz-fluh/pfaender-landesbibliothek-gebhardsberg-familien

3

Suuper, vielen Dank für den Tip :-D

2

ich würde mich mal nicht so auf Schnee am Bodensee einstellen. :-) Auch wenn überall Schnee angesagt wird, ist direkt am See meistens weniger davon. Aber der Tipp aus dem vorhergehenden Thread ist super. Sobald man ein wenig weg kommt vom See, liegt auch das tolle weiß Pulver. ;-)

Einfach ein wenig ins Allgäu fahren, da finden sich immer wieder Almhänge oder Rodelbahnen. Ist halt von Konstanz aus immer ein wenig zu fahren. Liegt eben nicht ums Eck.

Wir wohnen in Friedrichshafen und fahren auch meist mit der Kirche ums Dorf zum rodeln. Die letzten zwei Jahre hatten wir zwar auch hier richtig viel Schnee. Aber das war eher eine Ausnahme.

LG

4

Das wir ein wenig fahren müssen macht uns nichts aus. Nach Bregenz werden wir sicher fahren #huepf