Oma´s Christkind bringt einen Schlitten, aber welchen? 18 Monate

Hallo!

Wir bekommen einen Schlitten geschenkt und ich soll den besorgen.
Was meint ihr denn in dem Alter?
Holz oder lieber Plastik? Und gibts da was hinten dran, dass die Mäuse nicht raus fallen??
Alles andere ist ja dumm, oder? Da fallen sie ja raus, wenn man sie zieht.

LG und Danke schonmal!

1

Holz, Hörner und für hinten gibts so Rückenlehnen zum Anschrauben, die kannste bei ebay, BabyWalz o.ä. bestellen.

Ich wünsch Dir schon mal viel Spaß bei dem Versuch jetzt NACH dem 1. Schnee noch einen Schlitten zu bekommen #schein wir haben im letzten Jahr dann echt keinen mehr abgekriegt #schmoll aber dafür habe ich dieses Mal aufgepasst und vor ein paar Wochen einen bei Netto holen lassen #huepf

2

Hallo,

bei zwei Kindern hatten wir schon den ein oder anderen Schliiten. Mein Testsieger: der gute, alte #oleHolzschlitten#ole! Sei froh, dass Ihr ihn geschenkt bekommt, die sind nämlich nicht ganz billig, aber jeden Cent wert#pro! Nach jedem Spaziergang kurz die Kufen abtrocknen, damit nix rostet#aha, dann haben Deine Urenkel noch was von! Mit 18 Monaten purzelt da auch kein Kind mehr runter, die verstehen das Festhalteprinzip ganz schnell#:-). Viel Spaß beim Schlittenfahren!!!

LG
Saskia, die sich jetzt schon auf die erste Schlittenfahrt freut#snowy!

3

auf jeden fall aus holz, der haelt ewig!!
wir haben den und sind seit jahren sehr zufrieden!

http://www.amazon.de/R-P-L-Davos-Rodelschlitten-T%C3%9CV-gepr%C3%BCft-Buche-Hartholz/dp/B000K0P87K/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1290771861&sr=8-6


dazu diese rueckenlehne, gerade nei fuer unsere 12.monate alte tochter gekauft


http://www.amazon.de/R-P-L-KKM-Schlittenlehne-aus-Holz/dp/B0002DFC1M/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1290771861&sr=8-3


viel spass!
claudia

4

Wir haben schon letztesn Winter - als mein Sohn 9 Monate alt war meinen alten Holzschlitten verwendet. Da gibt es eine Rückenlehne zum Anstecken, wo sich mein Sohn mit Schlafsack reingekuschelt hat.
Mein Vater ist so mit ihm jeden Tag durch den Winterwald spaziert.

5

hallo,

unser bekommt auch ein Schlitten schau mal bei Babybutt da gibts es ein Set Holzschlitten mit Rückenlehne und Ziehleine für 49,99 € das ist ein super Angebot, denn die Schlitten sind nicht gerade billig und die Lehnen auch nicht.

Maike27