Noch mal fragen wegen inhalieren??

Hallo,

habe hier schon mal gepostet wegen inhalieren. Jetzt habe ich doch noch fragen

1. Kann man das ganze Zubehör abkochen auch den Schlauch?? Kann ich alles in so ein ding rein schmeißen wo man Fläschchen desinfiziert?

2. Ist es normal das es beim Inhalieren kalte Luft raus komm? Dachte immer das es richtig warme Luft sein sollte.

LG

1

huhu,

also wir haben den Pari Boy und da steht sogar in der Anleitung, dass man es entweder auskocht oder in einen NUK Vaporisator geben kann.

Ich nehm immer den Vapo, den Schlauch hab ich aber nich nie ausgekocht #kratz

Bei uns kommt auch kalte Luft, wieso soll die denn warm sein, das Gerät wärmt die doch nicht auf, sondern saugt diese nur an und bläst sie wieder aus.

LG

2

Den Schlauch hab ich auch ins kochende Wasser geschmissen! Müßte also auch zu desinfizieren sein mit Vapo.

Und ja- die Luft wird nicht warm!

3

Hallo,

gerade der Schlauch sollte abgekocht werden (es reicht auch ein Topf mit Wasser), denn ich denke, dass sich in ihm Feuchtigkeit sammelt, die Nährboden für Bakterien etc. sein kann.

Ich werfe immer die komplette Ausrüstung in den Topf.:-D


Der Nebeleffeekt im Pariboy hat nichts mit warmer und kalter Luft zu tun (Verdunstung), sondern mit Druck. Aber wie genau, das weiß ich nicht.#schwitz

Also, warm muss nichts werden, auf den Nebel kommt es an.;-)

Liebe Grüße
Stephanie

4

ja du kannst alles in den vapo schmeißen; den schlauch brauchst eigentlich nicht mit auskochen, da geht ja nur die luft durch

es muss kalte luft rauskommen, warme luft würde die schleimhäute des kindes noch mehr anschwellen lassen, daher ist die luft zimmertempertur und damit auch genau richtig

5

Hallo,

danke euch allen!!#blume#blume#blume

Jetzt bin ich ein Stück schlauer ;-)

LG