Nehme seit 2 1/2 Monaten Cerazette jetzt Blutungen Normal?

HAllo

Hatte vorher die Spirale Mirena. Hat sich leider verschoben, also raus damit. Seit 2 1/2 Monaten nehm ich nun die Stillpille Cerazette. Hab sie nicht 1 Mal vergessen. Nehm sie immer so zwischen 20 und 21.30Uhr. Je nachdem wann ich dran denke. Probier es aber meistens so gegen 20Uhr einzuhalten. Klappt nur nicht immer.

Seit vorgestern hab ich nun meine Tage. Zweimal hatte ich zwei drei Tage ganz leichte Schmierblutungen, aber diesmal ist sie auf jeden Fall doller.

Kann das schon mal vorkommen?

Oder sollte ich lieber zum FA?

Ich hab keine Ahnung. Nur dafür hab ich mir die Pille ja nicht geholt. Also das Schmierblutungen auftreten können in den ersten 3 Monaten das weiß ich aber für Schmierblutungen ist sie diesmal zu doll.

Liebe Grüße bienemirja

1

ich hatte sehr oft Zwischenblutungen mit der Cerazette...kommt bei ihr häufig vor.

LG Jessi

2

Hallo!
Zwischenblutungen mit der Cerazette können vorkommen, wenn sie zu stark sind oder zu lange andauern, sollte man aber zum FA gehen.
Ich würd abwarten, ob die Blutung nach einer Wochen aufgehört hat, sonst würde ich gehen.
Liebe Grüße!

3

Was hat das mit Kleinkind zu tun?#kratz

4

ISt das nicht völlig Banane?

Vielleicht nimmt hier ja einer diese Pille. Soll ich im Schwangerschaftsforum fragen? #kratz

bienemirja

5

Nee, ist nicht Banane. Oder bringst Du normalerweise die Pille mit nem Kleinkind in Verbindung? Also ich nicht #schein

Ergo wirst Du wohl auch wenig passende Antworten bekommen.

Wenn Du Deine Augen mal auf die linke Bildschirmseite wandern lässt, findest Du dort verschiedene Kategorien mit weiteren Unterforen.

Da findest Du z.B. das Forum "Verhütung"#aha

Wie Du selber schreibst, ist die Cerazette eigentlich ne Stillpille.

Also liegt es dann vllt. auch näher in "Stillen & Ernährung" oder vllt. auch "Baby" zu posten, oder?

Dafür gibt es doch die verschiedenen Foren. Stell Dir mal vor, jemand postet jetzt ne Frage die in "Liebesleben" gehört, hier im Kleinkind...#schwitz (wenn Du Dir schon mal die Fragen aus Liebesleben durchgelesen hast, verstehst Du was ich meine #hicks)

Schlußendlich gibt es auch noch die Suchfunktion, und spätestens da bekommst Du mit dem Suchwort Cerazette sicher den Aha-Effekt ;-)

Und nun zur Frage:

Es gibt Frauen, die kommen mit der Cerazette überhaupt nicht klar und haben von Anfang bis Ende nur Blutungen, mal stärker, mal schwächer.

Ne Freundin hat grad vom Nuvaring auf Cerazette gewechselt und klagt über Dauerblutungen seit 3 Wochen, Pickel und Rückenschmerzen.

Mir selber ist die Cerazette gut bekommen, hatte in 7 Monaten Einnahme nur 2 Mal minimale SB.

Hattest Du schon früher mal ne normale Pille? Dann kannst Du die auch durchgängig nehmen. Nennt sich Langzyklus und da sollten SB eigentlich nicht vorkommen, da stärker dosiert.
Die Cerazette ist schwächer dosiert, da für stillende Frauen.

Alle Klarheiten beseitigt?;-)

6

Huhu,

ich hab die Cerazette glaub 6 Jahre lang genommen.
Ich hatte aller 2 Monate meine Tage bekommen (recht leicht und für max 4 Tage)
Das fällt halt auch von frau zu frau unterschiedlich aus - die einen haben Ruhe und bekommen ihre Tage nicht, andere bekommen Schmierblutungen, etc.

Nach 2 Jahren Cerazette hatte ich plötzlich meine Tage ganze 2 Wochen lang und es war wie im Schlachterhaus - aller 2 Stunden nen SuperTampon - selbst da meinte meine damalige FA, das ist ok und kann passieren, wenn man eine Pille nimmt, die die Blutungen so unterdrückt (hat aber für mich alles keinen Sinn gemacht).
aber nach dem Vorfall hatte ich keine weiteren Probleme und weiterhin aller 2 Monate ein bisschen meine Tage.