Buggy - nur welcher der 6 Modelle? Bitte Erfahrungen und Tips geben!

Ich suche einen neuen bzw. gebrauchten Buggy für unsere Tochter. Sie ist jetzt 1,5 Jahre alt und wir wollen den sperrigen großen Kinderwagen nicht mehr nehmen. Und nun die Frage, welchen nehmen?#schein #kratz

Ich lege dabei Wert darauf, dass die Räder groß sind (mind. 18 cm) und nicht diese kleinen, die auf Kopfsteinplaster schrecklich hoppeln und über den Reitplatz versagen. Die Federung sollte auch entsprechend gut sein.
Er sollte stabil sein und etwas aushalten und faltbar sein (Schirmsystem). mind. Luftkammerräder, besser noch Luftreifen haben.
Toll wäre es auch auch, wenn er als Travelsystem für unseren nun kommenden Nachwuchs dienen könnte (am besten Römer oder Maxi Cosi) (Die Wege zum Rückbildungskurs sind schrecklich lang - es dient also nur der vorübergehenden Nutzung als Travelsystem).#pro

Folgende Modelle stehen in der Endauswahl, wobei mir teilweise noch Daten fehlen. Könnt ihr mir hier bitte helfen?#bitte

1) Hartan Buggy iX1
Reifendurchmesser: ?
Reifenart: ?
Gewicht: ?
Travelsystemfähig: ? (mit was?)

2) Gesslein Baby Buggy 4x2
Reifendurchmesser: ?
Reifenart: Luftkammerräder
Gewicht: ?
Travelsystemfähig: ? (mit was?)

3) Hoco Scooter ODX
Reifendurchmesser: 19 cm
Reifenart: Luftkammer
Gewicht: ?
Travelsystemfähig: ja mit Maxi Cosi und ??

4) Hauck Shopper ( oder Speed Plus oder Rio Plus)
Reifendurchmesser: ? (bitte jeweils angeben, auf welchen der Modelle es sich bezieht)
Reifenart: ?
Gewicht: ?
Travelsystemfähig: ? (mit was?)

5) Safety 1st Trendideal Travelsystem
Reifendurchmesser: ?
Reifenart: ?
Gewicht: ?
Travelsystemfähig: Maxi Cosi und Eigenmarke

6) BabyOne P10 (oder Velox oder Liegebuggy oder Shopper Cosmo light)
Reifendurchmesser: ?(bitte jeweils angeben, auf welchen der Modelle es sich bezieht)
Reifenart: ?
Gewicht: ?
Travelsystemfähig: ? (mit was?)

Weitere Kommentare werden sehr begrüßt, z.B. zur Haltbarkeit, Handhabung etc.)

#herzlich Herzlichen Dank

Sissi

1

Ich kenne keiner der Buggys/ Kinderwagen und kann daher nichts dazu sagen.

Ich selbst habe zwei Buggys hier, zwei Kinderwagen und einen Jogger (kommt davon, wenn jeder Kinderwagen zur Geburt schenkt :-p) Ich muss sagen, dass der Jogger mein absoluter Favourit ist. Seit meine Tochter sitzen kann verwenden wir ihn. Er ist leicht zu handhaben, Lenker höhenverstellbar, wegen beweglicher Vorderräder besonders ideal zum Einkaufen und die großen Räder lassen sich problemlos über kleinere Hindernisse (z.B. Bürgersteig verlassen, Sandwege usw.) schieben. Da es sich hierbei um nur drei Räder handelt, ist er platzsparender als vier Räder. Diesen Vorteil schätze ich als Nutzerin öffentlicher Verkehrsmittel sehr.
Ein Travelsystem hat er zwar nicht, aber wir haben bei Bedarf die Babyschale (bei uns Römer) problemlos rein gestellt. Wegen der "Stange" vorne konnte sie auch nicht runter fallen. Da es für Babys Rücken in der Babyschale nicht gut ist, haben wir auf ein Travelsystem verzichtet. Die Investiton würde sich einfach nicht lohnen.
http://ecx.images-amazon.com/images/I/51V7SJIPmGL.jpg

lg

2

Ich kann dir nur zu dem 2. Buggy, dem Gesslein Baby Buggy 4x2 was sagen! Der Wagen wiegt 13kg und ist damit schon recht schwer. Du kannst ihn sogar ab Geburt nehmen, in dem du das Verdeck umdrehst und somit eine gerade Liegefläche entsteht. Eine Autoschale kannst du meines Erachtens nicht drauf stecken. Beim Reifendurchmesser müsste ich mal messen gehen. Ansonsten ist er schön und bietet viel Platz für Kind und Kram.

LG
srilie#blume

5

Ich habe in der Bedienungsanleitung geschaut, du kannst tatsächlich eine Babyschale draufsetzen, BabyGo heißt die.

3

hallo...

...wir haben den hier,nur mit winnie pooh in dunkelblau

http://www.mytoys.de/Hauck-Shopper-6-Happy-World-red/Buggys-Zubeh%C3%B6r/Hauck/KID/de-mt.ba.br01.27.01/1913724

und wir sind super zufrieden damit....ich würde ihn jederzeit wiederkaufen!

lg
jana

4

Hallo
also ich habe den Hauck Shopper und der ist #pro.Hier im forum wirst du nicht sehr viele Positive Meinungen zu Hauck bekommen.

Aber ich war damit sogar schon im Wald und bin nicht steckengeblieben .

Den Hauck Shopper kannst du mit der Hauck-Babyschale als Travelsystem benutzen

lg nina040581 und Mark 7.11.2008

6

Hallo Sissi,

ich kann Dir nur vom Hartan ix1 berichten.

Wegen Travelsystem hab' ich auf der HP das hier gefunden:

http://www.hartan.de/produkte/kinderwagen-zubehoer-details.php?modell=buggy-ix-1&dessin=279#a8
Damit hab' ich selbst aber keine Erfahrungen.

Zur Reifengröße kann ich Dir leider gerade nichts sagen. Bei uns schüttet es wie blöde. Und der Buggy steht in der Garage. Da wär ich klatschnass, wenn ich da jetzt mit dem Metermaß rausrennen würde.
Es sind aber keine Luftreifen, sondern diese Vollgummireifen. Steckengeblieben bin ich noch nirgends (den ultimativen Test im Schnee hatte ich aber noch nicht, weil wir dafür letztes Jahr noch unseren großen Kiwa hatten). Auch auf Kopfsteinpflaster o.ä. fährt er sich noch angenehm, vor allem, weil man zwei Federungsstärken einstellen kann.

Ansonsten haben wir den ix1 jetzt seit knapp 1 1/2 Jahren im Einsatz. Ich finde ihn toll!!! Er ist für einen Buggy zwar recht schwer (lt. HP 10,8 kg), aber dafür auch sehr robust. Er lässt sich leider auch nicht ganz klein/schmal zusammenlegen. Da wir ihn aber selten im Auto haben, stört mich das nicht. Das von Dir gewünschte Schirmsystem hat er nicht.
Ich finde die verstellbaren Hörnchengriffe angenehm zu schieben (sind auch in der Höhe verstellbar) - wenn ich mir sie quer stelle, kann ich ihn sogar einhändig schieben.
Obwohl ich mit 1,74 m relativ groß bin, stoße ich beim Schieben nicht mit den Füßen gegen die Hinterachse.

Das Einkaufs"netz" ist leider nur von der Seite zu erreichen, da zwei Querstreben direkt darüber verlaufen. Ich hab' aber trotzdem meine Einkäufe weitestgehend immer reingekriegt. Wenn nicht hängt eben auch mal eine Tasche am Griff.

Egal wie, würde ich Dir einfach empfehlen, Dir die Modelle alle mal in echt im Handel anzugucken. Ich hab' z.B. immer vom Peg Perego so Gutes gehört. Als ich ihn dann aber im Laden gesehen, geschoben, selbst zusammengeklappt etc. habe, ist er sofort ausgeschieden...

LG, stern

7

keinen
cybex callisto

8

Hallihallo
ich kenne die Buggys leider nicht, wir haben den Callisto von Cybex - und der fährt wirklich super. Selbst zurzeit in dem Schnee ist der super. Der ist ganz leicht zu bedienen und lässt sich relativ klein zusammenfalten. Ich glaube da passt die Babyschale von Cybex oben drauf. Zu schwer ist er auch nicht. also für uns ist der super, weil er alles mitmacht!!!
LG
Biene