Schiebetüren zugefroren SILOPO

Hallihallo,

heute schreib ich mal ein SILOPO, weil ich total genervt bin und es irgendwo loswerden muss..

Heute früh waren wir eh schon spät dran, da stelle ich fest, dass beide Schiebetüren unseres Autos zugefroren sind (die vorderen ließen sich normal aufmachen), obwohl das Auto über Nacht in der Garage stand.
Auch von innen ging nichts, mit Spray nichts... rumfahren mit Kind auf dem Schoß geht ja schlecht, also mussten wir wieder heim gehen. Der Musikgarten-Kurs ist ausgefallen (was jetzt nicht so tragisch ist), aber ich müsste ganz dringend mit Paketen zur Post und einkaufen..

Von vorne könnte bekomme ich Nick in den Sitz, weil wir einen Reboarder haben - das nervt mich jetzt total.

Na ja, dann werden wir halt den Schlitten nehmen, am Vormittag etwas rausgehen und wenn Nick schläft (hoffentlich heute mal), dann probiere ich es noch einmal.. ärgerlich ist so etwas, das ist mir mit "normalen" Türen noch nie passiert..

LG und danke fürs "Zuhören"!
Lucie

1

Huhu

Uns passiert das mit unseren normalen Türen dauernd, weil die Autos draußen stehen und da genau der Wind um die Hausecke zieht.... Meist kommen wir aber von der anderen Seite dann ran und können von innen aufmachen, weil man sich ja besser gegenstemmen kann....

Ich schau eigentlich auch nach einem Auto mit Schiebetüren #schein Vielleicht sollte ich das lieber lassen, wenn das schon in Garagen passiert....

LG

2

Bis jetzt hatten wir auch keine Probleme, ich dachte, ich seh nicht richtig..

Gestern hat es drauf geregnet, wahrscheinlich war da dann irgendwie Wasser drin/dran, über Nacht hat es Minusgrade gehabt und unsere beiden Autos passen nicht hintereinander in unsere lange Garage (früher mit einem kleinen und einem großen Auto war es kein Problem) - somit bleibt die Tür etwas offen - und die Minusgrade waren halt auch in der Garage drin..

Wir mussten noch nie kratzen oder so.. aber durch den Regen gestern hat`s wohl die Türen erwischt..

Ansonsten sind die Schiebetüren DAS Kriterium gewesen *freu*.. Wir haben einen Mazda 5.

LG - lucie

8

Ich interessiere mich für einen Berlingo.... Naja, aber da unser Kombi sowieso grade dauernd stehen bleibt und niemand den Fehler findet, bleib ich erstmal bei meinem Punto, denn der ist wenigstens zuverlässig, solange die BAtterie mitspielt #zitter Aber die soll am Wochenende mal aufgeladen werden... Dann passt das schon!

weitere Kommentare laden
3

Hi,


ganz einfach:
Kind auf den Beifahrer sitz setzen, du krabbelst zwischen den Vordersitzen auf die Rückbank, holst das Kind vom Vordersitz zu dir nach hinten, setzt ihn in den Sitz, kletterst wieder vor. Fertig :D

LG,
Enelya

4

hihi, danke für den Tipp - keine Ahnung, ob ich da überhaupt durchpasse (der Mazda 5 ist nicht das breiteste Auto und ich nicht die schlankste Mama *lach*).. außerdem müsste ich es bei der Post und in den Geschäften wieder genauso machen - das ist mir zu viel des Guten. Außerdem könnte ja unterwegs was passieren (bei der Glätte) und dann kriege ich womöglich den Kleinen gar nicht raus - nee nee! :-)

LG - Lucie

5

Na dann musst du wohl mit dem Fön ans Auto :-p

Schönen Tag daheim dann,

Enelya

6

HI,

hast du jemanden, der dein Kind eine viertel Stunde betreut? Dann einfach mal 10-15 mit dem Auto rumfahren und die Karre dürfte aufgetaut sein.

vg

7

Hallo!

Such Dir eine Gelegenheit, allein 10-15 Minuten herumzufahren. besorge Dir bei der Gelegenheit Hirschtalk o.ä. aus dem Autohaus und reibe damit die Gummidichtungen ein. Dann passiert das nicht wieder (unabhängig ob Schiebetür oder nicht).

LG Silvia

16

Huhu,

richtig, die Gummidichtungen sollten gepflegt werden, vor allem im Winter ABER es hat nicht wirklich was mit den Gummidichtungen auch zu tun, wenn die Autotür zufriert.

Die Schlossmechanik friert nämlich auch gern zu (nein, nicht das Schloss, wo man die Tür aufschließt) sondern, wenn man am Türgriff zieht, wird ja auch noch das Schloss entriegelt aus der Verankerung. Wenn man die Tür öffnet sieht man neben der Schlossmechanik eine kleine Plastikkappe.
Die kann man abfummeln und sieht dahinter die -versteckte- Schlossmechanik (zieht mal am Türgriff und Ihr seht es).

Wenn man diese Schlossmechanik mit WD-40 oder Caramba ordentlich einsprüht hat man im Winter keine Probleme mehr.

LG
hutzis

13

aus dem grund ist mein großer heute kitafrei. weil ich einfach die schnauze voll hatte. er´st kratzen - dann den großen u die kleine hinten reinbuxieren...wir machens uns zu hause heut gemütlich.
lg

14

Hi,
wenn die Türen wieder offen sind: Gummipflegemittel (oder Labellostift, soll angeblich genau so funktionieren) besorgen und die Türdichtungen damit gründlich behandeln.

Und das regelmäßig wiederholen.

Wenn ich das nicht vergesse friert bei uns keine tür zu. Und wir parken draußen.

Viele Grüße
Miau2

19

Hallo,

danke für Eure Antworten!

Nachdem wir erstmal 45 Minuten Schnee geschippt haben, kam die Sonne raus und prompt gingen die Türen auf.

Mir ist es noch nie passiert (trotz Auto draußen usw.), dass die Türen mal nicht aufgingen. Werde dieses Pflegemittel besorgen - danke für die Tipps!

Ich hätte leider so keinen gehabt, der auf mein Kind aufgepasst hätte, somit ging das Rumfahren nicht...

LG - Lucie