Wie lange Zugfahrt überstehen? 2/4 Jahre


Hallo,
habe am kommenden Wochenende eine mind. 8 Stunden lange Zugfahrt mit meinen beiden Süßen vor mir :-)
Hoffe sehr, dass das glatt geht und suche noch Tipps, wie wir alle die Fahrt überstehen...
Gepäck ist vorgeschickt, Kinderabteil gebucht... Nun Suche ich noch Ideen, wie wir uns beschäftigen können. Hörspiele habe ich auf den Ipod geladen...
Freue mich über Tipps und Ideen meine beiden Räuber zu bespaßen :-)
Vielen Dank
Kornflakes

1

Im Kinderabteil geht das meiner Erfahrung nach immer gut. Tasche mit Spielzeug mit (Puzzel, bisi Lego, Buecher, Zeichensachen...) dan klappt das schon. Zwischendurch ausfuehrlichen Spaziergang durch den ganzen Zug mit Kakaotrinken im Speisewagen... :-)
Mach dir keine Sorgen, das klappt!

LG
Ina

2

Hi,

ich würde ein bisschen was mitnehmen, was nicht zuviel Platz wegnimmt, aber möglichst beide beschäftigt. Hörspiele sind schon nicht schlecht, kennst Du auch einige Fingerspiele oder Bewegungslieder? Das sieht zwar für Außenstehende vielleicht ein bisschen affig aus, kommt aber bei uns immer gut an und meist werden gefühlte 2.000 Wiederholungen gefordert ;-).

Ansonsten fällt mir noch ein: Malzeug, evtl. Zabertafel, Pixi- oder kleine Bilderbücher, Karten- oder Mitbringspiele.

LG und gute Reise!
Littlecat

3

Hi, wir haben uns ein ganzes Abteil gebucht gehabt (sechs Sitzplätze).Wir haben die Tür zu gemacht, so konnte die Kleine rumklettern und rumlaufen und war damit sehr zufrieden. Wir hatten Malbücher mit,Bücher, Hörspiele für die Große und viel zu futtern (; Die Kleine hat auch geschlafen und viel aus dem Fenster geguckt. Im Speisewagen waren wir auch und sind zwei dreimal durch den Zug spaziert. Die sieben Stunden Fahrt waren sehr angenehm und ich würde es wieder so machen. So geht man auch niemand anderen auf die Nerven und man hat selbst seine Ruhe.

LG

4

Hallo!

Ein paar Tipps hast du ja scon bekommen...aber was ich noch empfehlen kann sind: Fingerpuppen, vielleicht ein neues Auto oder so, leckeres Essen;-), kleine Puzzle...

Viel Spaß mit deinen Beiden;-)

Lydia08.