Wann soll die Schnullerfee kommen?

Huhu,

wir haben für morgen die Schnullerfee bestellt (haben unsere Kleine schon mehr als eine Woche drauf vorbereitet). Nun wollten wir es eigentlich so machen, das sie morgen Mittag noch mal mit dem Nulli schläft, und wir ihn am Nachmittag in eine schöne Kiste legen, und diese vor die Tür stellen, Vor dem Schlafen gehen soll dasnn ein Geschenk drin liegen.
Meint ihr das ist sinnvoll so? Oder sollten wir sie ihr morgen Abend abnehmen, und das geschenk den nächsten Morgen geben?

Lg Millamaus

1

Hallo,

wir haben es auch so gemacht. Unser Sohn hat all seine Shnuller in eine Box gelegt. Diese Box haben wir dann Abends vor die Tür gelegt, damit die Schnullerfee die Schnuller abholen kann und am nächsten Tag stand die leere Box und ein toller Kran vor der Tür :-)

Er hat zwar noch mehrere Abende nach dem Schnuller gefragt, aber als wir dann erklärt haben wo der jetzt ist, war es auch okay
LG
Jasmin

2

Hallo!
Warum wartet ihr nicht einfach bis euer Kind bereit ist den Schuller abzugeben ?
Vll braucht er ihn noch ?!
Wie wäre es einfach mit ein paar Einschränkungen und in "kritischen" Phasen darf er ihn behalten ?
Das ist ja ein großer Schritt für so ein kleines Kind.
Ausserdem suchen sich die meisten Kinder dann einen Ersatz zB Fingernägelkauen oder sowas.

LG

3

hallo,

mein großer hat gesagt "mama, ich bin jetzt groß und ich brauch den nicht mehr" dann hat er seinen schnulli im mistkübel entsorgt und somit war das thema erledigt ( er war knapp über 2,5 jahren, hatte ihn allerdings ausschließlich im Bett ! sein kleiner bruder - wohl der auslöser so 3,5 monate... )

lg dany