Noch ne Frage - Kosten Musikgarten?

Sorry, dass ich schon wieder eine Frage habe. Ich hatte letzte Woche mit unserem Kleinen eine Probestunde im Musikgarten und es hat uns beiden sehr gut gefallen, so dass wir wohl dabei bleiben werden. In unserer Musikschule kostet der Musikgarten (einmal pro Woche gute 30 Minuten) pro Monat 20€. Ich finde den Preis eigentlich angemessen und bin auch bereit es zu bezahlen. Gestern meinte eine Freundin, dass das zu teuer wäre und sie (sie wohnt in einer anderen Stadt) einen Jahresbeitrag (!!!!!) von 75€ an die Musikschule bezahlen würden. Das sind natürlich schon extreme Preisunterschiede. Aber wie gesagt, ich finde 20€ im Monat jetzt nicht wirklich viel. Wie viel bezahlt ihr für den Musikgarten?

1

Hey..

als wir waren haben wir auch 20€ pro Monat bezahlt ( 1x wöchentlich 30-45min je nach dem wie die Kinder mitgemacht haben)

Mit dem kleinen werde ich auch ab nächstem Jahr gehen und da zwahlen wir 25€ da ist es allerdings 1std dann..

2

#kratz

also ich hab für 14 einheiten à 60 min 130 euro gezahlt ... fand das immer angemessen und die kleine war total glücklich da.
übrigens: wir haben schon mit 6 monaten begonnen. mittlerweile wär sie da also schon ein oldie ;-) leider sind wir weggezogen, daher muss ich mich nach was neuem umschauen ...

lg

3

huhu,

ich habe uns diese Woche für den Musikgarten angemeldet und hab für 12Einheiten die je 1 Std sind 48Euro gezahlt.

LG Dira und Janus

4

Wir gehen im Januar schnuppern :-)
Bei uns kostet das auch 20 Euro im Monate, jede Woche 75 Minuten. Bin mir aber nicht ganz sicher, ob 75 Minuten für 2-4 Jährige nicht etwas lang ist.... #kratz

LG

5

Bei uns kostet es etwa 5 euro pro Stunde. (60 min)
Ist keine Musikschule, sondern wird am "Haus der Familie" angeboten. Demnach auch keine Fachkraft, die Musik studiert hat.

6

10 Mal a 45 min kosten 80 Euro .... ist zwar nicht ganz günstig, aber trotzdem toll! Ist die städtische Musikschule, bei der wir einen Musikgartenkurs belegt haben.